Dachfenster-Rollo und die wärme bleibt im Haus

Hey Hero´s,

wir haben euch ja schon einmal von unseren neuen Dachfenstern berichtet. Nun ist es aber so, dass wir mit den Rollos gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen haben. Warum ? Das erzähle ich euch jetzt 😉

Wir hatten uns ja damals erst für ein Insektenschutz Dachfenster-Rollo entschieden. Dies hat uns im Sommer auch wunderbar die Plagegeister vom Hals gehalten. Nun haben wir, gerade für das Kinderzimmer, einen Rolladen nachgerüstet. Im Sommer war es ja oft so, dass es noch sehr hell war als der kleine ins Bett musste, so konnten wir es dennoch schön dunkel machen 🙂

Dachfenster-Rollo

Foto by velux.de

Was natürlich mega gut ist, der Rolladen macht nicht nur dunkel und hält die Hitze im Sommer draußen, nein…. jetzt im Winter sorgt er sogar als eine Art Dämmung dafür, dass so wenig wie möglich an wärme durch das Fenster nach außen gelangen. Sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe 🙂

Ich habe mich wieder an den Dachfenster-Rollo-Shop gewendet, bei dem ich damals auch das Dachfenster-Rollo entdeckt hatte, allerdings gibt es ja einige solcher Shops im Internet. Ich persönlich bleibe aber meist dort wo ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Wenn ihr also auch Dachfenster zu Hause habt, dann kann ich euch nur empfehlen einen Rolladen nachzurüsten. Die Ersparnis bei Heizung im Winter und auf langer Sicht und das schöne kühle im Sommer macht die Investition in kürze wieder wett.

daddyhero

ist 34 und der Papa von Lex, geboren 2012. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinem Sohn verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball vorm TV oder im Stadion.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.