Eichhorn Constructor im Spielwarentest

Hallo Hero´s,

und wie versprochen auch schon direkt der nächste tolle Spielwarentest. Dieses mal ein wirklich tolles Set von Eichhorn. Hier geht es um das Constructor Paket, ein Bauset aus Holzteilen.

ConstructorAls das Paket angekommen ist, habe ich schnell festgestellt dass es ein ordentliches Gewicht auf die Waage bringt. Klar, Holz ist nicht unbedingt leicht 🙂

Auf der Packung sieht man auch direkt was für tolle Dinge man damit bauen kann. Die Rede ist von 8in1 !

Sei es ein Mega Kran, ein Auto oder ein Flugzeug, alleine die Bilder machen Lust darauf endlich loszulegen.

Das erste was wir immer machen, wir haben nach dem Auspacken alle Teile ordentlich sortiert. Wir wollen ja nicht ewig nach benötigten Teilen suchen 😉

 

Lex wollte als erstes die Rakete bauen. Also Aufbauanleitung aufgeschlagen, die Rakete gesucht und schon konnte es losgehen.

Das tolle daran ist, die Kids können selbst schrauben und das ist sehr gut für die Feinmotorik. Lex hat etwas anlauf gebraucht, aber wie man auf den Bildern erkennen kann, war er mit vollem Eifer dabei.

Nach der Rakete war er so im Spieltrieb, dass weitere Möglichkeiten bebaut werden mussten. Das Flugzeug stand als nächstes auf dem Programm und ganz am Schluss dann der Mega große Kran. Stundenlang war er (mit ein wenig Hilfe von mir) damit beschäftigt. Es macht wirklich eine Menge Spaß, ja selbst Papa wollte gar nicht mehr aufhören 😉

Das Holz ist schön verarbeitet, keine Splitter oder ähnliches. Ebenso sind die Schrauben und Muttern genau in der richtigen Größe für Kinder.

Fazit

Das Eichhorn Constructor Set überzeugt in vielerlei Hinsicht. Sei es die verarbeitung, der schier unendliche Spielspaß oder das fördern des räumlichen Denken und der Feinmotorik. Alles zusammen ergibt für uns eines der bisher besten getesteten Spielzeuge. Ein ganz wichtiger Punkt und dadurch ein weiteres Plus ist die Tatsache, dass für die Herstellung der Eichhorn Constructor Modelle ausschließlich FSC® 100% Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwende wird.

Weitere Informationen zu Eichhorn Constructor gibt es hier auf der Produktübersichtsseite.

Übrigens….

…viele weitere tolle Tests, von Uns und anderen Familien, zu Spielwaren und Co. gibt es auf dem Portal von ToyFan. Schaut doch dort einmal vorbei 😉

daddyhero

ist 34 und der Papa von Lex, geboren 2012. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinem Sohn verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball vorm TV oder im Stadion.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.