Hörspiele und Hörbücher bei audible

Hey Hero ́s,
wer kann sich noch daran erinnern? Damals als Kind, im Zimmer auf dem Boden oder Bett sitzend, dem Kassettenrekorder lauschend. Ja, ich habe es geliebt meine Hörspiele zu hören, manche konnte ich sogar auswendig und habe sie mitgesprochen.

Nun fängt mein kleiner Prinz auch damit an. Kleiner König hier, Benjamin Blümchen da… manches ändert sich (zum Glück) wohl nie!

Aber auch ich bin weiterhin ein großer Fan von Hörbüchern. So höre ich auf Zugfahrten oder Autofahren die neusten Bestseller. Hat schon etwas

© audible.de

© audible.de

bequemes, sich diese Dinge vorlesen zu lassen, anstatt selbst das Buch in die Hand zu nehmen.
Ideal finde ich hier audible. Klar, es gibt viele solcher Anbieter, aber die Auswahl von audible ist einfach überwältigend. Ich finde hier meine Bestseller, verschiedenste Klassiker und vor allem auch alles mögliche an Kinderbüchern.

© audible.de

© audible.de

Lex hat schon ganze Serien von mir auf seinem Cd-Player. Hier finde ich es toll, dass neben den verschiedensten Apps für Smartphone oder Tablet, auch die Möglichkeit besteht, die Hörspiele und Bücher auf einen USB Stick zu ziehen oder gar zu brennen. Die Preise sind Top. Angefangen haben wir mit dem Test-Abo. Das ist gratis und beinhaltet 1 gratis Buch nach Wahl. Viele Bücher, gerade Kinder-Hörspiele kosten aber nur ein halbes Buch*, so konnte Lex direkt 2 Folgen seiner Lieblinge hören.

Da mich die Auswahl aber auch als Erwachsener überzeugt hat, sind wir dabei geblieben und hören nun regelmäßig unsere Bücher.
Ich kann es euch nur nahe legen, denn leider stirbt ja nach und nach auch die CD aus, so ist audible tatsächlich die perfekte Lösung um TKKG und Co. dennoch weiter hören zu können.

Übrigens gibt es audible weiterhin den ersten Monat gratis. Also testet es doch einfach mal aus. Bereuen wird es mit Sicherheit keiner 😉

Welche Hörspiele oder Hörbücher habt ihr gerne gehört ? Bzw. welche sind es aktuell ?
Schreibt es uns doch in den Kommentaren.

© audible.de

© audible.de

*bei audible bekommt man Credits welche gegen Bücher eingetauscht werden. So gibt es eben auch Bücher die nur einen halben Credit kosten.

daddyhero

ist 34 und der Papa von Lex, geboren 2012. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinem Sohn verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball vorm TV oder im Stadion.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.