Männerhaushalt – der Miele Blizzard CX1 im Test *Werbung*

Hallo Hero´s,

viele wissen ja mittlerweile, dass ich (Dirk) alleine wohne. Da Lex aber die hälfte der Woche bei mir ist, führen wir sozusagen einen reinen Männerhaushalt. So werden arbeiten wie Wäsche waschen, putzen und Co. von mir erledigt. Da kam mir die Testmöglichkeit des neuen beutellosen Staubsauger Miele Blizzard CX1 gerade recht.

Als der Karton angekommen ist, ging es auch schon ans auspacken. Was direkt auffällt ist das tolle Design und umfangreiche Zubehör. Ich habe es mal für euch in Fotos festgehalten.

Benutzung

Ich habe bei mir in der Wohnung fast überall Parkettböden oder Fliesen. Der Sauger hat damit null probleme. Dank seiner Räder, welche sich um 360° drehen können, lässt er sich einfach hinter sich her ziehen. Überrascht war über die Tatsache wie leise er doch ist. Ich kenne das von anderen Saugern, meist welche mit Beutel, aber von beutellosen Saugern war mir das neu. Lex hat immer etwas respekt vor der Geräuschkulisse des Staubsaugers, doch hier war er sehr entspannt.
Die Saugleistung ist 1a, so hat er auf den Böden jeglichen Staub, Haare und Co ohne probleme aufgesaugt, aber auch die Läufer in Flur und Bad, sowie die Fussmatten hat er perfekt sauber gemacht. Ich finde die Einstellmöglichkeit für die verschiedenen Saugleistungen super, so kann man auch z.B. Vorhänge absaugen.

Rückseite

die verschiedenen Düsen rechts und links integriert

Ein absolutes Highlight ist die Entleerung. Kennt man doch von vielen Saugern das Problem, dass beim Entleeren der ganze Staub aufgewirbelt wird, so muss man hier keine Bedenken haben. Dank der zertifizierten hygienischen Staubboxentleerung (einfach über den Mülleimer halten und durch einen Klick öffnet sich die Klappe wodurch der Staubmüll in den Eimer fällt) und der innovativen Feinstaubseparierung ist er selbst für Alllergiker problemlos nutzbar.

Fazit

Der Blizzard CX1 made in Germany ist erste Klasse, eben genau so wie man es von Miele seit jeher gewohnt ist. Das Design ist edel, die Saugleistung dank Vortex Technologie super. Durch die zertifivierte Beutelentleerung funktioniert das entsorgen ohne Staubaufwirbelungen, was ideal für Allergiker ist. Das Zubehör ist schön im Sauger integriert und nicht wie bei anderen störend an der Stange befestigt. Die Geräuschkulisse ist überraschend gering und es entstehen dank beutellos keine Folgekosten. Von mir gibt es hier die note 1,4 (sehr gut).
Wer weitere Infos über den Miele Blizzard CX1 möchte, dem empfehle ich die offizielle Webseite und auch die Facebook-Seite von Miele.

An die Männer: Empfehlt Euren Frauen den Sauger, auch wenn er in der Anschaffung nicht gerade ein Schnäppchen ist, so ist er dank seinem Komfort und seiner Leistung dennoch jeden Cent wert 😉

Info

Bisher hatte Miele dem klassischen Bodenstaubsauger des Segments „beutellos“ eine Absage erteilt, da das Saugen ohne Beutel sich nicht mit den Kundenansprüchen hinsichtlich Reinigungsleistung, Komfort und Hygiene vereinbaren ließ. Angetrieben von der großen Nachfrage, wurde daran gearbeitet, die typischen Fehlerquellen von Staubsaugern ohne Beutel zu beseitigen. Entwickelt wurde ein hervorragender und leiser Staubsauger, der selbst beim Entleeren keinen Staub hinterlässt. Aber auch die sonstige Handhabung lässt keine Wünsche offen.
Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

daddyhero

ist 33 und der Papa von Lex, geboren 2012. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinem Sohn verbringen kann. Entspannt am besten mit seiner Freundin auf der Couch, beim Fußball vorm TV oder im Stadion.

2 Antworten

  1. Harry sagt:

    finde den Test interessant. Den muss jeder Mann im Haushalt haben))))

  2. Jörg sagt:

    Ist ja lustig, gestern habe ich genau den sauger noch meiner Frau gezeigt. Danke für den Test, das hilft doch schon sehr bei der Entscheidungsfindung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.