Wenn das Dachgeschoss zur Sauna wird

velux venetian large

© Velux

Hallo Hero´s,

jeder der im Dachgeschoss wohnt, kennt das Problem: Im Sommer wird es so heißt, dass die Temperaturen schon fast einer Sauna gleichen.
Das muss allerdings nicht sein, denn dank neuster Hitzeschutz-Rollos und Markisen, lässt sich die wärme gut abhalten. Wir haben uns für Euch mal einen Shop angeschaut, welcher sich extra darauf spezialisiert hat.

velux awning large

© Velux

Ich kenne es noch von meiner Kindheit, mein Zimmer war im Dachgeschoss, schön mit Dachschräge und einem Fenster. Da die Sonne den ganzen Tag drauf knallte, haben mir meine Eltern ein Rollo gekauft. Zur damaligen Zeit waren diese aber nicht wirklich schön und erfüllten nur teilweise Ihren Zweck.

Ganz anders aber heute, durch neuste Erkenntnisse sind Rollos mit einem Stoff ausgestattet, der wirklich die Hitze draußen hält. Ebenso gibt es, gerade bei Verdunklungsrollos, unzählige verschiedene Motive und Farben. Selbst für die Kids gibt es echt schöne Varianten.

Ich habe bei uns einmal den Test gemacht, denn ich wollte es genau wissen 🙂
velux blackout k15 large 290x381

© Velux

Ich hatte in dem Zimmer unter dem Dach gegen 17 Uhr 38 Grad !! Am gleichen Abend habe ich das neue Velux Hitzeschutz-Rollo angebracht. Der nächste Tag war noch wärmer als der voran gegangene. Ich habe dann im Raum auch wieder gegen 17 Uhr die Temperatur gemessen und siehe da: NUR NOCH 26 Grad !!! Das neue Rollo macht also tatsächlich einen Unterschied von 12 Grad. Genial !!!

Durch den Hausbau kommt das Thema ohnehin oft auf, gerade wenn der Dachboden ausgebaut wird. Durch den Shop habe ich erst einmal gesehen was es nicht alles für Möglichkeiten gibt. Von Hitzeschutz über Verdunklung bis hin zu kleinen Helfern wie Solarantrieb. Absolut genial finde ich auch die Insektenschutz Rollos !

Was will man also mehr ? Keine nervenden Insekten, die Hitze bleibt draussen und das ganze sieht auch noch schön aus 😉

In dem Shop gibt es neben jeder Menge Zubehör auch alle möglichen Varianten an Rollos der Marke Velux und Itzala.
Aktuell erhaltet Ihr sogar 20% Rabatt auf Velux Rollos.

daddyhero

ist 34 und der Papa von Lex, geboren 2012. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinem Sohn verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball vorm TV oder im Stadion.

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.