Allgemein,  Ratgeber,  Testberichte

Bücher besser leihen statt kaufen

Da war er wieder, der Geistesblitz meiner besseren Häfte: „Ich könnte mal wieder ein gutes Buch lesen und wollte ohnehin schon seit langem mal nach Elternbüchern schauen“

Aha, dachte ich, das wird sicher nicht billig.

Ich sollte recht behalten, denn Sie kam mit 4 Büchern zurück für gesamt knapp 100€ ! Das finde ich schon recht teuer, dafür, dass diese gelesen werden und dann ohnehin im Bücherregal zustauben.app

So haben wir uns mal auf die Suche nach alternativen begeben. Das Ziel dabei war, Bücher lesen zu können, egal wieviele und wie lange, aber eben nicht laufen zu müssen ! SO sind schon die ganzen E-Book Stores durchgefallen, denn dort kauft man auch, nur eben nicht in gebundener Form.

Nach einer weiteren Recherche sind wir dann auch Skoobe gestoßen. Liest man Skoobe rückwärts, so ergibt dies Ebooks 🙂

Was diese anbieten ist genau das was wir gesucht haben. Eine Flat für Bücher ! Aber nein, hier wird kein Buch gekauft, sondern in digitaler Form geliehen. Genial !!

Was positiv auffällt ist die Tatsache, dass man an keinen E-Book Reader gebunden ist, es gibt eine App für iOS und Android. Zusätzlich kann lese ich die Bücher wenn gewünscht auch offline, das heißt ganz ohne mein Datenvolumen zu verbrauchen.

Die Auswahl ist echt rießig, das liegt an dem Vorteil von Skoobe, denn diese arbeiten schon bereits mit über 400 Verlagen zusammen – darunter so renommierte wie Fischer, Goldmann, Heyne oder Rowohlt – und bietet ein breites Sortiment von über 25 000 aktuellen Titeln aus den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Ratgeber sowie Kinder- und Jugendbuch zur Ausleihe an. Für uns Daddys ginbt es jede Menge Bücher für uns, aber auch eine sehr gute Auswahl an Ratgeber / Familie & Erziehungs-Themen


Diese 3 Bücher habe ich jetzt unter anderem gelesen und finde Sie empfehlenswert für Väter bzw. werdende Väter.

kinderverstehen dasglücklichstebaby wieistdasdenn

Lesen Sie was, wieviel und wo immer Sie möchten!

Je nach Art der Mitgliedschaft kann man dabei bis zu drei (Basic), fünf (Plus) oder 15 (Premium) E-Books gleichzeitig ausleihen und auf bis zu zwei (Basic und Plus) bzw. drei (Premium) Geräten parallel lesen. Die ausgeliehenen Bücher können so lange behalten werden, wie man möchte – ohne zusätzliche Leih- oder Überziehungsgebühren. Hat man ein Buch ausgelesen oder gefällt es einem nicht, kann man es jederzeit zurückgeben und durch ein neues ersetzen.

 Die Preise sind Top ! So kostet die Basic-Mitgliedschaft 9,99 Euro, Plus 14,99 Euro und Premium 19,99 Euro pro Monat. Alle Mitgliedschaften sind zudem monatlich kündbar.

Welche Bücher habt ihr zuletzt gelesen, welche sind eurer Meinung empfehlenswert ?

Ugur ist 34 und der stolze Papa von Aydin Deniz geboren 2011, aktuell noch verlobt und arbeitet als Servicetechniker im Heizungsbereich. Seine Freizeit widmet er seinen Leidenschaften, der Familie und dem professionellen Modellhubschrauber-Kunstflug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere