Allgemein,  Firmen/Produktvorstellung,  Ratgeber

Dachfenster-Rollo und die wärme bleibt im Haus

Hey Hero´s,

wir haben euch ja schon einmal von unseren neuen Dachfenstern berichtet. Nun ist es aber so, dass wir mit den Rollos gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen haben. Warum ? Das erzähle ich euch jetzt 😉

Wir hatten uns ja damals erst für ein Insektenschutz Dachfenster-Rollo entschieden. Dies hat uns im Sommer auch wunderbar die Plagegeister vom Hals gehalten. Nun haben wir, gerade für das Kinderzimmer, einen Rolladen nachgerüstet. Im Sommer war es ja oft so, dass es noch sehr hell war als der kleine ins Bett musste, so konnten wir es dennoch schön dunkel machen 🙂

Dachfenster-Rollo
Foto by velux.de

Was natürlich mega gut ist, der Rolladen macht nicht nur dunkel und hält die Hitze im Sommer draußen, nein…. jetzt im Winter sorgt er sogar als eine Art Dämmung dafür, dass so wenig wie möglich an wärme durch das Fenster nach außen gelangen. Sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe 🙂

Ich habe mich wieder an den Dachfenster-Rollo-Shop gewendet, bei dem ich damals auch das Dachfenster-Rollo entdeckt hatte, allerdings gibt es ja einige solcher Shops im Internet. Ich persönlich bleibe aber meist dort wo ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Wenn ihr also auch Dachfenster zu Hause habt, dann kann ich euch nur empfehlen einen Rolladen nachzurüsten. Die Ersparnis bei Heizung im Winter und auf langer Sicht und das schöne kühle im Sommer macht die Investition in kürze wieder wett.

ist Baujahr 1983 und der Papa von Lex (2012), Lenny (2019) und Lana (2024). Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile (nach einer Zeit in Bayern) wieder im schönen Lautertal. Arbeitet als IT Leiter und genießt jede Minute die er mit seinen Kindern verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert