DADDYHERO Adventskalender 2019 Türchen 14

Das 14. Türchen unseres Adventskalender wird Dir präsentiert von:

Die EUROPA-Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1965. Musikwissenschaftler Andreas E. Beurmann träumt zu dieser Zeit von Hörspielen mit einem unterhaltsamen und zugleich didaktisch wertvollen Charakter: Einblendungen klassischer Musik sollen Kinder ans Hören und Musizieren heranführen. Bereits damals angetrieben vom Wunsch eines vereinten Europa gibt er seinem neuen Label den entsprechenden Namen.

1965 schockte Miller International die Branche. Mit dem neuen Label EUROPA veröffentlichte man Langspielplatten zum Kampfpreis von 5,00 DM. Das Konzept zündete raketenartig und schon bald musste sich die junge Firma deutlich vergrößern, um die Nachfrage nach den neuen, so unglaublich preiswerten Schallplatten überhaupt decken zu können.


So kannst Du heute die folgenden Preise gewinnen:

Heute wieder 3 Gewinner!!!

3x Die Hörspiel CD Folge 25 von Kati&Azuro

Fast jedes Mädchen träumt irgendwann davon, auf dem eigenen Pferd durch schöne Landschaften und endlose Weiten zu galoppieren und dabei eins zu werden mit dem Tier. Und hat man einmal das Vertrauen des Pferdes gewonnen, so hat man einen Freund fürs Leben gefunden. Von dieser besonderen Freundschaft erzählt auch die neue Hörspielserie „Kati & Azuro“ für Mädchen ab 8 Jahren. Hinter den Geschichten der Serie steckt geballtes Pferde-Knowhow, denn sowohl die Autorin Anna Benzing als auch Produzent Ulli Potosfki sind begeisterte Pferdeliebhaber.


Die Gewinner sind

  • Katharina Aschauer
  • Claudia Borgard
  • Karin Emmerich