DADDYHERO Adventskalender 2020 Türchen 7

Das siebte Türchen unseres Adventskalender wird Dir präsentiert von:

Die Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH, so der vollständige Titel des Unternehmens, ist mit seinen Geschäftsführern und Inhabern Karsten Esser und Andreas Finkernagel seit 1993 aktiv. Längst hat sich das hessische Unternehmen nicht nur als Vertrieb, sondern auch als Verlag erfolgreicher Gesellschaftsspiele etabliert – was sich insbesondere in der nicht abreißenden Folge einflussreicher Nominierungen und Auszeichnungen widerspiegelt. Nach Nominierungen zum Spiel des Jahres 2009 und 2010, sowie der Nominierung von „Strasbourg“ zum Kennerspiel des Jahres 2011 wurde „Village“ aus der Redaktion eggertspiele zum Kennerspiel des Jahres 2012 und zum Sieger des Deutschen Spielepreises gekürt. Mit „Camel Up“ und den Kennerspielen „Istanbul“ und „Rokoko“ wurden 2014 gleich drei Titel von der Jury Spiel des Jahres nominiert. Beide Preise gingen nach Friedberg: „Camel Up“ von Redaktionspartner eggertspiele wurde als Spiel des Jahres 2014 ausgezeichnet, „Istanbul“ gewann das Kennerspiel des Jahres 2014. Im Jahr 2016 wurde Pegasus Spiele zum ersten Mal mit „Mmm!“ zum Kinderspiel des Jahres nominiert. Mit „Kingdomino“ und „Magic Maze“ schaffte Pegasus Spiele es 2017 gleich mit zwei Titeln auf die Nominierungsliste für das Spiel des Jahres – und konnte den Preis mit „Kingdomino“ ein zweites Mal nach Hause holen. Zusätzlich war der Verlag 2017 auch mit Titeln auf den Empfehlungslisten für das Kinder- und das Kennerspiel vertreten.


So kannst Du heute den folgenden Preis gewinnen:

Heute 3 Gewinner!!!

Mary Magica

Eigentlich soll sich die kleine Mary nur anziehen. Doch stattdessen übt sie viel lieber Zaubern. Und schwuppdiwupp wirbeln Besen und Hut und Kleid durch die Luft. Was für ein Spaß! Doch auf einmal ist Marys ganzes Kinderzimmer voller Kleidungsstücke. Wie soll sie nun herausfinden, welche verzaubert sind und welche nicht? Die Spieler helfen ihr dabei und suchen immer das verzauberte Kleidungsstück, welches die Suchkarte zeigt. Wer am Ende die meisten verzauberten Kleidungsstücke gefunden hat, gewinnt.

Bei Mary Magica gibt eine Suchkarte vor, welches verzauberte Kleidungsstück Mary gerade finden möchte. Die Spieler sind reihum am Zug, setzen Mary auf eines der Plättchen mit dem entsprechenden Kleidungsstück und heben Mary wieder hoch. Bleibt das Kleidungsstück wie von Zauberhand an ihr hängen, darf der Spieler es an sich nehmen und für den nächsten Spieler wird eine neue Suchkarte aufgedeckt. Bleibt das Kleidungsstück nicht an Mary hängen, ist es nicht verzaubert und der nächste Spieler darf sein Glück versuchen.


Herzlichen Glückwunsch 🙂 Die zufälligen Gewinner aus 8495 Teilnehmern sind:

  • Stefan Eller
  • Sabrina A. Cardoso
  • Richard Ludwig