DADDYHERO Adventskalender 2021 Türchen 7

Das siebte Türchen unseres Adventskalender wird Dir präsentiert von:

Über Osmo

Osmo ist eine Marke des US-amerikanischen Unternehmens Tangible Play. Es wurde 2013 von den ehemaligen Google-Entwicklern und Eltern Pramod Sharma und Jérôme Scholler gegründet. Mit Augment Reality und einer „reflektierenden“ künstlichen Intelligenz verbindet Osmo haptische Spielelemente mit einer virtuellen Welt. Das Ergebnis ist ein scheinbar magisches Erlebnis, das eine neue Beziehung zum Bildschirm ermöglicht: Der Nutzer verliert sich nicht innerhalb der digitalen Welt, sondern nimmt den Bildschirm als Objekt in unserer physischen Welt wahr. Die Produktpalette von Osmo umfasst über fünfzehn Titel für Kinder zwischen drei und zwölf Jahren. Es handelt sich dabei um echte „Blended Learning“-Apps, die verschiedenste Fähigkeiten, von Zeichnen zu Mathematik, über Programmieren und Rechtschreibung, trainieren. Tangible Play beschäftigt weltweit mehr als 100 Mitarbeiter und ist international in Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich, Kanada und Japan vertreten. Der Hauptsitz ist in Palo Alto, Kalifornien. Osmo ist Teil der indischen Edtech-Gruppe BYJU`S -The Learning App.

Im Herbst 2020 wurde das Genius Starter Kit von Osmo mit dem pädagogischen Medienpreis und mit dem deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI in der Kategorie „Elektronisches Spielzeug“ ausgezeichnet. 2021 wurde das Osmo Coding Starter Kit mit dem Pädagogischen Medienpreis und dem deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI in den Kategorien „Bildung“ und Elektronisches Spielzeug“ ausgezeichnet.

Der Blog von Osmo:

https://blog.playosmo.com/de/page/2/


HEUTE 2 GEWINNER!

Gewinne 1 von zwei Osmo Coding Starter Kit 

In drei spannenden Lernwelten erlernen Kinder die Grundlagen des Programmierens bis hin zu fortgeschrittenen Konzepten (Sequenzen und Schleifen), indem sie echte, bunte Coding-Blöcke zusammenstecken. Sie lösen im Team oder alleine knifflige Aufgaben und komponieren sogar eigene, coole Hits, während sie eine Kernkompetenz des 21. Jahrhunderts erlernen. Sie verbessern ihr logisches Denken, ihre Kreativität und Problemlösungskompetenz – und haben jede Menge Spaß dabei.


Das Gewinnspiel ist beendet. Die Gewinner sind: Alexander Breuer & Andrea Omerovic


Viel Glück wünscht DADDYHERO, UNSER HAUPTSPONSOR FAMILUX & OSMO