Allgemein,  Spielwarentest

Dickie Toys Volvo Baufahrzeuge im Test

Hey Hero´s

nachdem unser kleiner Mann nun am Laufen ist, wird er auch immer interessierter was seine Spielzeuge angeht. Da kam der ToyFan-Test der neuen Volvo Baufahrzeuge aus dem Hause Dickie Toys gerade recht.

Wir durften uns folgende 3 Fahrzeuge anschauen:

  • Volvo Kettenbagger
  • Volvo Radlader
  • Volvo Muldenkipper

Alle Fahrzeuge mit Effekt

Die Fahrzeuge sind alle mit Licht und Sound ausgestattet. So machen sie typische Baufahrzeug-Geräusche wie etwa das Piepen, welches man von LKW´s kennt, wenn sie rückwärts fahren.

Lenny hat auf jeden Fall seine volle Freude mit den blinkenden Lichtern und den Tönen. Der Muldenkipper eignete sich hervorragend um seinen Schnuller darauf zu platzieren 😉

Auf alle Fälle positiv anzumerken ist auch die Tatsache, dass alle Wagen schon mit Varta Batterien ausgeliefert werden.

Die Fahrzeuge sind doch schon sehr Detailgetreu und könne auch alle wichtigen Teile bewegen. So lässt sich der Muldenkipper auch Kippen, dem Bagger seine Schaufel lässt sich ebenso bewegen, wie die des Radlader.

Fazit zu den Volvo Fahrzeugen

Die Fahrzeuge von Dickie Toys in Kooperation mit Volvo sind gerade für kleine Bauarbeiter eine tolle Sache. Dank der Licht und Sound Effekte werden Sie auch nicht schnell langweilig. Die Verarbeitung ist wie man es gewohnt ist einwandfrei. Keine scharfen Kanten und auch kleinere Stürze können die Fahrzeuge ab, ohne dass direkt etwas abbricht. Einzig die Räder könnten etwas leichtgängiger sein, denn auf glatten Böden ist es eher ein rutschen anstatt rollen. Wir vergeben 4 von 5 Sternen.

Weitere Infos zu den von uns vorgestellten und weiteren Baufahrzeugen, gibt es auf der jeweiligen Produktseite

Übrigens….

…viele weitere tolle Tests, von Uns und anderen Familien, zu Spielwaren und Co. gibt es auf dem Portal von ToyFan. Schaut doch dort einmal vorbei 

ist Baujahr 1983 und der Papa von Lex & Lenny, geboren 2012 und 2019. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile (nach einer Zeit in Bayern) wieder im schönen Lautertal. Arbeitet als IT Sachbearbeiter und genießt jede Minute die er mit seinen Söhnen verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.