Allgemein,  Gewinnspiele,  News

Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee ab 17.03. auf Blu-ray, DVD und digital

Hallo Hero´s

wieder Mal ein Filmtipp von uns für die ganze Familie. Dieses Mal handelt es sich um den Film „DIE PFEFFERKÖRNER UND DER SCHATZ DER TIEFSEE“. Dieser ist ab dem 17.03.2022 auf Blu-ray, DVD und digital erhältlich. Natürlich gibt es auch wieder ein Gewinnspiel am Ende der Seite 😉

Inhalt

Die Ozeane als riesige Müllkippe? Dies kann die Meeresbiologin Jaswinder (Meriam Abbas) unmöglich zulassen! In Nordirland hat sie ein Labor aufgebaut, wo sie mit vollem Einsatz an einem Projekt forscht, das den Plastikmüll in den Weltmeeren drastisch reduzieren könnte. Damit aber macht sie sich mächtige Feinde, allen voran den Recycling-Unternehmer Fleckmann (Heino Ferch), der sich als Saubermann gibt, aber in Wahrheit Geld mit illegaler Müllentsorgung scheffelt. Jaswinder schwebt in größter Gefahr: Sie erhält Droh-Mails, ein Dieb bricht in Irland ins Labor ein – und schließlich verschwindet sie spurlos von Bord ihres Forschungsschiffes. Ein Glück, dass ihr Sohn Tarun (Caspar) und dessen Freundin Alice (Emilia) echte Pfefferkörner sind: Mit viel Mut und Cleverness machen sie sich an die Lösung ihres neuesten Falls.

Eine Mischung aus „James Bond für Kinder“ und dem Zeitgeist von „Fridays for Future“.

Seit über 20 Jahren sind „Die Pfefferkörner“ Hamburgs stärkste Antwort auf Gauner und Verbrecher. Die vielfach preisgekrönte Jugend-TV-Serie „Die Pfefferkörner“ ist längst fester Bestandteil des Familienprogramms der ARD,

und schafft es immer wieder, aktuelle Themen als spannende und humorvolle Kinder-Krimis aufzubereiten. 

Mit DIE PFEFFERKÖRNER UND DER SCHATZ DER TIEFSEE steht nun das nächste große Abenteuer bevor. Diesmal ganz im Zeichen des Planeten! Denn die Hamburger Jungdetektive kommen einem skrupellosen Umweltverbrechen auf die Spur und retten eine bahnbrechende Erfindung gegen den Plastikmüll im Ozean. 

Regie führte – wie auch bei DIE PFEFFERKÖRNER UND DER FLUCH DES SCHWARZEN KÖNIGS – Christian Theede, und auch Drehbuchautor Dirk Ahner („Hui Buh, das Schlossgespenst“) war erneut mit an Bord.

Das spannende Abenteuer für Groß und Klein, das beim renommierten Kinder Medien Festival „Goldener Spatz“ als Bester Langfilm geehrt und von Seiten der FBW mit dem Prädikat „wertvoll“ ausgezeichnet wurde, ist ab 17. März als DVD, Blu-ray und digital erhältlich. 

Die Pfefferkörner gegen die Müll-Mafia – eine Geschichte, aktuell wie nie!


Das neueste Abenteuer der beliebten PFEFFERKÖRNER steht ganz im Zeichen der Umwelt. Nicht nur, dass die Hamburger Jungdetektive einem skrupellosen Umweltverbrechen auf die Spur kommen und eine bahnbrechende Erfindung gegen den Plastikmüll im Ozean retten, auch bei der DVD- und Blu-ray-Verpackung von DIE PFEFFERKÖRNER UND DER SCHATZ DER TIEFSEE wird Umweltschutz ganz groß geschrieben. 

Denn das am 17. März neu erscheinende Family-Highlight wird in einer plastikfreien, umweltfreundlichen 6-seitigen Papierverpackung veröffentlicht. 🙂

In diesem Zusammenhang konnte die Deutsche Stiftung Meeresschutz für eine schöne Kooperation gewonnen werden. Eine Stiftung, die sich für saubere Meere einsetzt und bedrohte Meerestiere, wie Haie, Rochen, Delfine oder Meeresschildkröten, und deren Lebensräume schützt. Weitere Infos zur Stiftung finden Sie unter:
www.meeresschutz.org
Darüber hinaus werden im Innenteil der DVD- und Blu-ray-Verpackung verschiedene Tipps und Ideen aufgelistet, wie man Plastik im Alltag vermeiden kann, zudem sollen die Kids spielerisch zum Recyceln
animiert werden. So wird auch ein tierisches Upcycling-Projekt vorgestellt, bei dem Klein und Groß eine Elefanten-Leuchte aus einer alten Waschmittelflasche basteln können.


Gewinnspiel

Wir verlosen 1 Fan-Paket bestehend aus einer Blu-ray des Films und einer hochwertigen Flasche von soulbottles

refill and create change

Fair, nachhaltig und klimaneutral produziert sind die Trinkflaschen von soulbottles aus Glas und Edelstahl eine wunderbare Begleitung für jeden Tag. Bedruckt oder graviert mit Motiven von Künstler*innen aus aller Welt kann so tagtäglich Plastik gespart werden. Nebenbei rettet man auch noch die Welt, denn mit jedem Verkauf fließt 1 € an das Trinkwasser- und Klimaschutzprojekt WASH’n’soul. Inzwischen sind so schon eine Million Euro zusammen gekommen und circa 80.000 Menschen wurde der Zugang zu Trinkwasser, Hygiene- und Sanitäranlagen ermöglicht.

Weitere Infos hier: soulbottles

GEWINNSPIEL IST BEENDET!

Weitere Infos zum Film: Die Pfefferkörner und der Schatz der Tiefsee

Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel läuft bis zum 24.03.2022 um 18 Uhr. Danach werden die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt und von uns per E-Mail informiert. Nachdem der Gewinner uns seine Adresse mitgeteilt hat, versenden wir das Paket umgehend mit DHL. Teilnehmen darf jeder mit Wohnsitz in Deutschland und einem Mindestalter von 14 Jahren. Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht, die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden und wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

ist Baujahr 1983 und der Papa von Lex (2012), Lenny (2019) und Lana (2024). Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile (nach einer Zeit in Bayern) wieder im schönen Lautertal. Arbeitet als IT Leiter und genießt jede Minute die er mit seinen Kindern verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

12 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert