Allgemein,  netflix,  Ratgeber

Erstes Papa-Kind Wochenende als Single

Hallo Daddys,

nach langer Zeit gibt es wieder etwas zu lesen. Es ist viel passiert in den letzten Monaten. Stress auf der Arbeit, die schmerzvolle Trennung von meiner Lebensgefährtin, ihr neuer Partner direkt nach unserer Trennung, Sorgerechtsfragen und und und. Langsam kehrt Ruhe ein, doch das vermissen meines Sohnes ist so eine Sache, ob ich mich da jemals dran gewöhnen kann ?!

Sei es drum, nun kann ich hier wenigstens auch anderen Daddys einige Fragen zu Besuchsregelung, gemeinsame Sorgevereinbarung und Co. beantworten.


Mein Prinz war nun das erste mal ein komplettes Wochenende bei mir. Von Freitag bis Sonntag hatten wir also einen reinen Männerhaushalt. Ganz schön ungewohnt, das kann ich euch sagen. Nicht dass ich noch nie mit ihm alleine gewesen wäre, aber es war anders…. ganz anders. Mich quälten Fragen wie „Wird er sich bei mir wohl fühlen ?“, „Vermisst er seine Mutter?“, „Mache ich alles richtig?“… Ich kann vorweg nehmen: Es war SUPER ! Wir hatten eine Menge Spaß.

IMG_8298
ich finde er sieht glücklich aus 🙂

Vom gemeinsamen Abendessen, das ins Bett bringen, gemeinsames Frühstücken bis hin zum spielen, vorlesen oder einfach arm in arm Kinderfilme schauen, es gibt nichts schöneres als in Glückliche Kinderaugen zu schauen. Ja, er fühlt sich wohl ! Und ja, ich fühle mich wohl wenn der kleine bei mir ist. Er tröstet mich einfach über alles hinweg, egal welchen Stress ich gerade mit seiner Mama habe. DANKE MEIN KLEINER PRINZ !

Es war perfektes Timing, dass am Samstag der nette DHL Bote ein Paket vorbei brachte. Da ich nichts bestellt habe, war ich um so positiver überrascht, dass es sich um ein Paket von Netflix handelt. Es passte einfach perfekt. Im Paket waren nämlich Utensilien um eine Höhle zu bauen. Ja richtig, da fast jedes Kind irgendwann eine Höhle baut. Große Stoffe in rot, Klammern zum befestigen, eine Taschenlampe und ein Pipi Langstrumpf Buch. Genial und Danke an das #StreamTeam von Netflix.

So habe ich mit meinem Sohn zusammen seine erste Höhle gebaut. Ein Mega Spaß für uns beide. Aber seht selbst hier auf den Fotos…

IMG_8334
der Bauhelfer
IMG_8322
die erste begehung
IMG_8323
mit der Taschenlampe wird die Höhle erforscht
IMG_8324
das Tor zur Höhlenwelt
IMG_8326
vorlesen mag er ganz gerne
IMG_8329
Daddy & Sohn
IMG_8331
ne Runde netflixen
IMG_8332
fasziniert und immer die Lampe in der Hand
IMG_8328
fertig…

Ich freue mich auf Dienstag, denn da ich Urlaub habe, ist der kleine von Di bis Do wieder bei mir. Kann es kaum erwarten und lasse mir schon mal ein paar neue Spiele einfallen.

An alle Daddys da draußen: Genießt jede Minute mit euren Kindern, wenn nämlich der Tag X kommen sollte, dann werdet ihr es schrecklich vermissen !

 

ist Baujahr 1983 und der Papa von Lex (2012), Lenny (2019) und Lana (2024). Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile (nach einer Zeit in Bayern) wieder im schönen Lautertal. Arbeitet als IT Leiter und genießt jede Minute die er mit seinen Kindern verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert