Allgemein,  Gewinnspiele,  News

MADISON – ungebremste Girlpower – ab dem 16.09.2021 im Kino – Gewinnspiel

Hey Hero´s

wir schicken euch wieder ins Kino! Mit etwas Glück gewinnt ihr ein Tolles Fanpaket und Freikarten für den Film “MADISON – ungebremste Girlpower” welcher am 16.09.2021 im Kino startet.

Manchmal musst du abseits der vorgegebenen Pfade deinen eigenen Weg finden. Eigentlich wollte MADISON (13) die Sommerferien auf ihrem Rennrad im prestigeträchtigen BDR Trainingscamp verbringen. Schließlich will sie genauso erfolgreich werden wie ihr Radprofi Vater TIMO! Doch auf einen vom Ehrgeiz getriebenen Wutausbruch folgt ihr Rausschmiss.

Jetzt muss sie ihrer Mutter KATHARINA auf einen Bergbauernhof nach Tirol folgen, wo diese über den Sommer Yogaunterricht gibt. Aber so schnell gibt Madison nicht auf! Auch in den Bergen versucht sie konsequent ihr Training fortzusetzen. Auf die Idee, in dieser spannenden Umgebung einmal etwas Anderes zu machen, sich einmal Ferien zu gönnen, kommt sie nicht.
Ihr hartes Training bewirkt genau das Gegenteil des Erwünschten: eine Muskelzerrung und eine Woche strikte Pause sind die Folge. Nun nimmt Madison endlich ihre Umgebung wahr und freundet sich mit VICKY (13) an, einer aufgeweckten Downhillerin aus dem Dorf. Auch JO (13) und sein Bruder SAMMY (6), die Söhne von ANDI, dessen Ferienwohnung im Bauernhof Katharina gemietet hat, kommen ihr langsam nicht mehr ganz so nerdig vor wie am Anfang.
Doch dann das nächste Unglück – das Rennrad ist kaputt. Nur widerwillig steigt Madison auf ein Mountainbike um. Überrascht merkt sie, dass mit Vicky als Coach das Mountainbiken ganz schnell wirklich Spaß macht! Zum ersten Mal empfindet Madison positives Gemeinschaftsgefühl und kann ohne Druck das Radfahren und ihr Talent genießen.

Gemeinsam bereiten Vicky und sie sich auf eine Rad Schnitzeljagd vor, bei der es um Kombinationsgabe, spontane Lösungen und Teamgeist geht. Nur als Team kann man teilnehmen.
Als sich Madison jedoch in den coolen LUGGI (16) verguckt, auf den auch Vicky steht, kommt’s zum Streit zwischen den Mädels. Dadurch merkt Madison aber auch, wie viel ihr die Freundschaft zu Vicky bedeutet. Doch wie kann sie die retten – und will Vicky denn überhaupt noch mit ihr ein Team sein? Noch dazu taucht, gerade als Madison nur noch Downhillen im Kopf hat, ihr Vater Timo auf – mit einem nagelneuen Rennrad und dem Plan, dass es Madison durch seine Intervention doch wieder zurück ins Trainingscamp schaffen könnte. Statt sich zwischen ihrem bisherigen Leben und ihrer neuen Begeisterung zu entscheiden, versucht Madison beide Welten unter einen Hut zu bekommen. Das wird zu viel, auch für dieses starke Mädchen.
Am Abend vor der Schnitzeljagd dann die Nachricht – Timo wird sie am nächsten Morgen zurück ins BDR Trainingscamp bringen. Madison möchte sich mit Vicky aussprechen, aber die geht nicht ans Telefon. Schweren Herzens steigt Madison zu ihrem Vater ins Auto. Als sie an fröhlich gemeinsam zur Schnitzeljagd fahrenden Mountainbikern vorbeikommen, für die Timo gar kein Verständnis aufbringen kann, wird Madison klar, dass ein Leben als Radprofi nicht ihr Weg ist. Sie rast auf ihrem Rad zurück und schafft es in letzter Sekunde zum Start der Schnitzeljagd. Die Mädchen fallen sich um den Hals und wissen beide, dass ihre Freundschaft viel wichtiger ist, als ein cooler Junge.

Jetzt muss Madison nur noch den Mut aufbringen ihrem Vater zu sagen, dass sie ihren eigenen Weg gehen will – und der liegt abseits der Straße und der Radbahnen.


Gewinnspiel

Wir verlosen 2 Kinokarten + Fanpaket bestehend aus einer Trinkflasche, einer Gürteltasche und einem Halstuch

Wie kannst Du gewinnen?

Beantworte folgende Frage hier als Kommentar oder unter dem passenden Facebook / Instagram Beitrag.

Mit wem freundet sich Madison im Film an?

Kleiner Tipp: Die Lösung gibts oben im Text

Weitere Infos zum Film: http://farbfilm-verleih.de/filme/madison/

Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel läuft bis zum 16.09.2021 um 18 Uhr. Danach werden die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt und von uns per E-Mail informiert. Nachdem der Gewinner uns seine Adresse mitgeteilt hat, versenden wir das Paket umgehend mit DHL. Teilnehmen darf jeder mit Wohnsitz in Deutschland und einem Mindestalter von 14 Jahren. Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht, die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden und wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

ist Baujahr 1983 und der Papa von Lex & Lenny, geboren 2012 und 2019. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile (nach einer Zeit in Bayern) wieder im schönen Lautertal. Arbeitet als IT Sachbearbeiter und genießt jede Minute die er mit seinen Söhnen verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

88 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.