Allgemein,  Spielwarentest

Märklin my world Baustellenzug + Station & Kran im Test

Hey ihr Helden,

wir haben mal wieder eine neue Modelleisenbahn von Märklin getestet. In diesem Fall war es die neue Baustellen-Bahn mit tollen Zügen und Spielhaus. Ein Mega Set welches sich ideal als Weihnachtsgeschenk für kleine Schaffner und Baustellenfans eignet.

Das Märklin my world Baustellen All in one Paket

Der Lieferumfang ist so mächtig, dass wir erst einmal alles ausgepackt und vor uns ausgebreitet haben. So hat sich Lex dann einen Überblick verschafft und konnte direkt mit dem Aufbau beginnen.

Die treuen Leser unter Euch wissen wie toll ich es finde, wenn man die Aufkleber selbst anbringen darf. Hier ist ein großer Stickerbogen dabei um die Baustellen-Station selbst zu bekleben. Gerade für kleinere Kinder ideal um die Feinmotorik zu trainieren.


Die Bahn hat im Paket alles was man braucht, um direkt spielen zu können. Von den Gleisen inkl. Abstellgleis, bis zur Zugmaschine und 2 weiteren Waggons ist alles mit dabei. Der Zug hat einen eingebauten Akku und wird mittels beiliegendem Micro USB Kabel aufgeladen.

Bei den Gleisen ist es wie bei den anderen von uns getesteten Märklin Sets (AirportStartersetNahverkehrszug, Feuerwehr), dank Farben an der Unterseite lässt diese sich Kinderleicht aufbauen. Doch da die fertige Bahn recht leer aussieht, gibt es glücklicherweise die Station mit Krank, LKW und Co.

Im Lieferumfang der Stadion kommt Leben ins Spiel. Neben dem Spielhaus, ähnlich eines Parkhauses, ist auch ein Mega Kran dabei. Der hat eine Abrissbirne dabei, eben so wie es sich für eine Baustelle gehört. Der kleine LKW und Bagger rundes das klasse Set ab.

Der Krankwagen komplettiert dann das Set. Dank einem Magneten und ausfahrbaren Verladestützen, können kleine Baustellenleiter den neuen Bauabschnitt fertigstellen.

Fazit

Das Märklin Baustellen-Set ist super für alle kleinen und großen Zugführer. Dank des kinderleichte Aufbaus, können selbst die kleinsten ab 3 Jahren damit spielen. Die Verarbeitung ist, wie man es von Märklin über Jahrzehnte kennt, tadellos und tip top. Wirklich eine sinnvolle Erweiterung des Zuges ist hier die Station, die dank einem tollen Kran ein eintauchen in die Baustellen-Welt ermöglicht.

Für Weihnachten (und auch sonst) eine Klasse Geschenkidee.

Weitere Infos zu diesem Mega Märklin Feuerwehrset findet Ihr auf den Produktseiten zur Bahn, zur Station und zum Kran.

Übrigens….

…viele weitere tolle Tests, von Uns und anderen Familien, zu Spielwaren und Co. gibt es auf dem Portal von ToyFan. Schaut doch dort einmal vorbei 

ist Baujahr 1983 und der Papa von Lex & Lenny, geboren 2012 und 2019. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinen Söhnen verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.