Allgemein,  Gewinnspiele

Träume sind wie wilde Tiger ab 14.07. auf DVD – Gewinnspiel

Hey Hero`s

wieder mal ein kleiner Filmtipp zum Sommerstart inkl. Gewinnspiel. Dieses mal geht es um den Film „Träume sind wie wilde Tiger“ – dieser ist ab 14.07.2022 auf DVD erhältlich und ab dem 04.07. gibt ihn schon als digitale Variante.

Inhalt

Für den zwölfjährigen Ranji aus Mumbai ist Bollywood das Größte: Die bunten Filme der indischen Filmindustrie mit ihren ansteckenden Songs und Tanzchoreographien machen ihn glücklich – wie Millionen anderer Landsleute. Nichts wünscht er sich mehr, als einmal mit seinem erklärten Helden, dem indischen Superstar Amir Roshan, vor der Kamera zu stehen. Doch seine große Sehnsucht rückt in unerreichbare Ferne, als seine Eltern dem Jungen ihren Traum eröffnen, ins weit entfernte Deutschland auszuwandern. Nur die Hoffnung auf die Teilnahme an einem Casting für den neuen Film von Amir Roshan hält ihn aufrecht – auch wenn das in seiner alten Heimat Indien stattfindet. Für seine Träume muss man kämpfen – von allein gehen sie nicht in Erfüllung. Das weiß auch Nachbarsmädchen Toni, die sich für Ranji als unerwartete Verbündete erweist. Mit Mut und vereinten Kräften machen sich die beiden daran, ihre Träume wahr werden zu lassen – und finden dabei auch noch das Glück wahrer Freundschaft.

Infos

So schwungvoll, modern und mitreißend kann Family Entertainment Made in Germany sein:
Lars Montag („How to Sell Drugs Online (Fast)“) ist mit TRÄUME SIND WIE WILDE TIGER ein absoluter Ausnahmefilm gelungen, der sofort ins Blut geht.
Gefördert von der Initiative „Der besondere Kinderfilm“, erzählt dieser furiose Culture-Clash, in dem die Metropolen Berlin und Mumbai auf unvergessliche Weise aufeinanderprallen, von Sehnsucht, Solidarität, dem Glauben an sich selbst und dem Erfüllen verrückter Träume. Mit Shan Robitzky, der in der Rolle des Ranji singt und tanzt, als gäbe es kein Morgen mehr, und Annlis Krischke als Toni besticht der Film mit zwei tollen Neuentdeckungen. Ranjis Eltern werden gespielt von Murali Perumal und Sushila Sara Mai, unterstützt werden sie von namhaften Kollegen wie Simon Schwarz, Anne Ratte-Polle, Nina Petri und Herbert Knaup. Für ansteckende Stimmung sorgt die Ohrwurm-Musik vom „Bibi & Tina“-Duo Plate und Sommer. Die Choreographie in bester Bollywood-Manier stammt von Regina Weber und Jimmie Surles.
Entstanden ist ein Film mit viel Humor für die ganze Familie und ein Blick in eine exotische Welt, die
verzaubert.
TRÄUME SIND WIE WILDE TIGER wurde mit dem Prädikat „wertvoll“ ausgezeichnet (FBW), erhielt beim Kinofest Lünen 2021 die „Rakete“ für den Besten Kinderfilm und wurde beim International Film Festival Jaipur 2022 mit dem „Best Children’s Film Award“ ausgezeichnet. Darüber hinaus wurde Lars Montags Regiearbeit beim Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern 2021 und MICHEL Kinder und Jugend Filmfest 2021 als „Bester Kinderund Jugendfilm“ mit einer Nominierung geehrt.
TRÄUME SIND WIE WILDE TIGER ist eine Produktion von NFP* in Koproduktion mit KiKA, Rundfunk BerlinBrandenburg und NDR; gefördert von FFA, MDM, DFFF, Medienboard Berlin-Brandenburg, BKM und Kuratorium junger deutscher Film.
Die fröhliche Culture-Clash-Komödie ist ab 14. Juli 2022 als DVD erhältlich. Digital bereits ab 4. Juli 2022
verfügbar.

Gewinnspiel

Wir verlosen 1 DVD des Film „Träume sind wie wilde Tiger“ und eine stabile Fächermappe

Träume

In dieser stabilen Fächermappe vom Coppenrath Verlag aus der Serie „All about music“ sind Ihre Notenblätter oder Dokumente immer sicher verstaut. Geeignet für das Format DIN A4. Mit vier musikalisch gestalteten Innenfächern, edlem Silberaufdruck und Gummizug zum sicheren Verschließen.

Wie kannst Du gewinnen?

Beantworte folgende Frage hier als Kommentar oder unter dem passenden Facebook / Instagram Beitrag.

Wie heißt das Nachbarsmädchen von Ranji?

Kleiner Tipp: Die Lösung gibts oben im Text

Weitere Infos zum Film: https://www.wildbunch-germany.de/movie/traeume-sind-wie-wilde-tiger

Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel läuft bis zum 14.07.2022 um 18 Uhr. Danach werden die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt und von uns per E-Mail informiert. Nachdem der Gewinner uns seine Adresse mitgeteilt hat, versenden wir das Paket umgehend mit DHL. Teilnehmen darf jeder mit Wohnsitz in Deutschland und einem Mindestalter von 14 Jahren. Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht, die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden und wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

ist Baujahr 1983 und der Papa von Lex (2012), Lenny (2019) und Lana (2024). Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile (nach einer Zeit in Bayern) wieder im schönen Lautertal. Arbeitet als IT Leiter und genießt jede Minute die er mit seinen Kindern verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

74 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert