Türchen 7 DADDYHERO Adventskalender

Das 7. Türchen unseres Adventskalenders wird Dir präsentiert von:

 Cover_Weihnachtslicht_final  1341663613

Weihnachtslicht

Langsam beginnt wieder die Zeit der Mützen und dicken Jacken, zu Hause warten selbstgebackene Plätzen auf uns und der Duft von Nelken und Zimt liegt in der Luft. Wir freuen uns auf gemütliche Abende vor dem Kamin oder bei Kerzenlicht auf dem Sofa.
Um die behaglichen Tage  in familiärer Runde gemeinsam zu verbringen, liefern wir passend dazu die neue Weihnachtserzählung „Weihnachtslicht“. Die kindgerechte Geschichte beinhaltet fünf neue Weihnachtslieder, die gerade den kleinsten die Zeit zum bevorstehenden Fest versüßt.
Ein Stern erzählt die traditionelle Weihnachtsgeschichte aus Sicht der Sterne. Gabriel hat es auch den Sternen verkündet: Auf der Erde geschehen Dinge, die wir hier oben nicht länger dulden können. Es ist an der Zeit einen direkten Überbringer auszusenden. Und so kam es, dass ein unfassbar leuchtendes Licht die Erde zum ersten Mal betreten hat: In einem Stall. In einer Nacht. Zwischen Ochs & Esel. Und ohne die Sterne hätte es sowieso kein Mensch bemerkt….
Phantasievoll und erfrischend anders – dabei gemütlich wie ein flackerndes Feuer am Kamin.


Die Constantin Film AG mit Sitz in München ist ein Filmunternehmen, das sowohl als Filmverleih als auch als Filmproduktionsgesellschaft tätig ist. Das Unternehmen ist heute eine Tochtergesellschaft derSchweizer Highlight Communications AG.

Die „Constantin Filmverleih GmbH“ wurde am 1. April 1950 von dem deutschen Filmkaufmann Waldfried Barthel und dem dänischen Filmkaufmann Preben Philipsen in Frankfurt gegründet. Der Name wurde zu Ehren von Philipsens Vater Constantin Philipsen gewählt, der ebenfalls als Filmkaufmann tätig war. Nach fünf Jahren als Vorsitzender schied Philipsen 1955 aus dem Unternehmen aus. Konsul Waldfried Barthel wurde bei der Leitung des Unternehmens von 1955 bis 1960 von seiner Frau Ingeborg als Geschäftsführerin unterstützt. Von 1959 bis 1963 übte der stellvertretende Geschäftsführer und Produktionschef Gerhard F. Hummel einen wichtigen Einfluss in der Firma aus, die seit 1957 ihren Sitz in München hatte. 1963 übernahm der mit Waldfried Barthel nicht verwandte Manfred Barthel die Constantin-Produktion.

Am 21. Dezember 1964 wurde das Unternehmen in „Constantin Film GmbH“ umbenannt. Konsul Barthel verkaufte am 1. Juli 1965 sechzig Prozent an den Bertelsmann-Konzern. Dieser ernannte Herbert Schmidt als zusätzlichen Geschäftsführer neben Manfred Barthel. Wegen der sich abzeichnenden Kinokrise trennte sich Bertelsmann Ende 1970 von seinem Anteil. Barthel kaufte alles zurück und geriet dadurch in finanzielle Schwierigkeiten. 1975 verkaufte er zunächst fünfzig Prozent und 1976 den Rest an den Hagener Unternehmensverwalter Hellmuth Gierse. Dieser musste durch seinen Geschäftsführer Karl-Heinz Böllinghaus im Oktober 1977 beim Amtsgericht in München für das Unternehmen „Constantin Film GmbH“ den Konkurs anmelden.[3]

Die „alte“ Constantin verlieh in den 1950er Jahren vor allem Produktionen von United Artists sowie verschiedenste Unterhaltungsfilme. In den sechziger Jahren wurde ihr Name durch die Edgar-Wallace-Filme und Karl-May-Filme zum Begriff.


So kannst Du heute den folgenden Preis gewinnen:

ACHTUNG: Heute 3 Gewinner

Cover_Weihnachtslicht_final1 Buch Weihnachtslicht1341663613
Eine tolle Erzählung mit neuen Weihnachtsliedern

2 x Fanpaket von Constantin Film
Schlüsselanhänger, Fanmagazine uvm.

 


BEENDET ! Die Gewinner sind

Eva Kob

Detlef Kuehndel

Jutta Dill