• Firmen/Produktvorstellung,  Ratgeber,  Testberichte

    ergobag wide – DER Schulrucksack im Test

    Hey Hero´s,viele von Euch haben Kinder die dieses Jahr in die Schule kommen oder bereits in der Schule sind. So auch unser Lex. Er kommt (je nach der Corona-Lage) dieses Jahr in die zweite Klasse. Da sein erster Schulranzen leider schon defekt ist, haben wir uns einen neuen besorgt und wollen Euch diesen Vorstellen. Es geht hier um den neuen ergobag wide LiBäro 2:0 Jetzt zu Ostern bekommen ja viele Geld von Oma und Opa, oder es wird schon der gemeinsame Einkauf eines Schulranzen, für die kommende Einschulung geplant. Leider ist das in der aktuellen Situation gar nicht so einfach. Fachgeschäfte haben meist geschlossen und somit wird nun wohl online…

  • Allgemein,  Geschenkideen,  Gewinnspiele,  Ratgeber

    STABILO Education Übungshefte im Test + Gewinnspiel

    Hi Hero´s, Lex ist ja in der 1. Klasse und aufgrund der Corona-Lage, wie alle Schulkinder, aktuell zu Hause. Jetzt wo ich als Lehrer fungieren muss, ist mir aufgefallen dass sich Lex gerade beim „Schön“- und „Schnell“-Schreiben schwer tut. Da kam die Möglichkeit, dass wir die Übungshefte aus dem STABILO Education Programm testen dürfen, gerade recht. Zusätzlich haben wir die ergonomischen Bleistifte EASYgraph ausprobiert. Wir haben alle 4 STABILO Übungshefte aus der Reihe „Leichter Schreiben lernen“ erhalten Diese Hefte sind für die 1. / 2. Klasse und schulen die Themen: Tempo (Schnell schreiben) Rhythmus (Flüssig schreiben) Form (Lesbar schreiben) Druck (Locker schreiben) Alle Hefte sind spielerisch Aufgebaut. So führen 4…

  • Allgemein,  Firmen/Produktvorstellung,  Ratgeber

    Medibino – das mitwachsende Babykissen gegen Kopfverformungen – Interview und Praxistest

    Hallo Hero´s,viele wissen bereits dass ich zum 2. x Papa werde geworden bin. Auch hier gehen gingen mir wieder viele Fragen durch den Kopf. Eine davon hat mich damals schon bei Lex beschäftigt: Wie lagere ich ein Neugeborenes richtig, ohne, dass sich die weiche Schädeldecke verformt? Bei der Suche nach einer Antwort auf diese Frage bin ich auf den Medibino gestoßen. Der Medibino ist eine neue patentierte Lösung zur Vermeidung lagebedingter Schädelverformungen bei Babys. Erfunden und entwickelt wurde er von der Ärztin Dr. Dr. Susanne Kluba. Durch ihre langjährige Erfahrung als Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgin und ihre Arbeit in der Helmsprechstunde an der Uniklinik Tübingen mit betroffenen Familien, ist dieses…

  • Allgemein,  Firmen/Produktvorstellung,  Ratgeber,  Testberichte

    Scooli Campus Fit Schulranzen im Test

    Hallo Hero`s, Dieses Jahr ist es soweit, Lex kommt in die 1. Klasse. Genau aus diesem Grund waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Schulranzen. Einige Modelle haben wir uns angeschaut und sind dann beim Scooli Campus Fit (auch wegen des Vorschulranzen-Test) geblieben. Lest hier warum wir uns für dieses Modell entschieden haben. Der Scooli Campus Fit In unserem Test hatten wir den Scooli Campus Fit im Motiv Dinosaur Life. Da Lex auf Dinosaurier steht, hat er sich für dieses Design entschieden. Gleich beim Auspacken ist mir aufgefallen wie leicht der Schulranzen ist. Gerade mal 1000g bringt er auf die Waage. Ebenfalls positiv ausgefallen, ist der erste Blick ins…

  • Allgemein,  Ratgeber

    Vater-Kind-Kur Tipps, Infos und Antragstellung

    Nicht nur für Frauen ist der Spagat zwischen Haushalt, Kindererziehung und Beruf kräftezehrend, auch Väter brauchen mal eine Pause. Was für Mütter schon seit langem angeboten wird, ist auch für Väter auf dem Vormarsch: Die Vater-Kind-Kur als Auszeit und Maßnahme zum Kraft schöpfen. Besonders für Väter, die den Großteil der Erziehungsverantwortung übernehmen und als alleinerziehende Elternteile oder Hausmänner Kind und Kegel managen, ist eine Kur mit Kind ein Ausweg aus der Dauerüberlastung und ein Mittel, um ein Burnout zu vermeiden. Die Inhalte unterscheiden sich kaum von der Mutter-Kind-Kur: Bei einem dreiwöchigen stationären Aufenthalt werden Erschöpfungszustände, Überforderung oder chronische Erkrankungen therapiert. Vater-Kind-Kur – was ist das eigentlich genau? Die Vater-Kind-Kur ist…

  • Allgemein,  Firmen/Produktvorstellung,  Ratgeber,  Testberichte

    Cutie Vorschulranzen von UnderCover im Test

    Hi Hero’s,heute wollen wir uns mal mit dem Thema „Ranzen“ für Kindergarten und Vorschule beschäftigen. Hier gibt es ja eine Auswahl wie Sand am Meer. Wir haben uns, in diesem Bericht, den Cutie Spiderman Vorschulranzen von UnderCover genauer angeschaut. Ich muss ehrlich gestehen, als der Cutie in der Spiderman Eition bei uns angekommen ist, war ich etwas überrascht wie klein er doch ist.So ist er ca. 23cm hoch, 21cm breit und 11cm tief. Doch als Lex ihn dann mit seinen 6 Jahren auf dem Rücken hatte, musste ich gestehen, dass er für Kindergarten und Vorschule völlig ausreichend ist. Da hat man in der Regel ja nichts außer die Brotbox und…

  • Allgemein,  Firmen/Produktvorstellung,  Ratgeber,  Testberichte

    flippo one – weltweit erster 4:1 Hochstuhl

    Hallo Hero´sheute haben wir einen ganz tollen Test für Euch. Es handelt sich um den weltweit ersten 4:1 Hochstuhl für Kinder. Der flippo one aus dem Hause Flippo Kids ist sicher einigen von Euch aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“ bekannt. Denn dort konnte der Erfinder und Gründer Alexander Haunhorst einen Investor in Person von Dagmar Wöhrl für sich gewinnen. Der flippo one kommt ganz unscheinbar in einem flachen Karton, welcher ca. 14kg auf die Waage bringt. Mein erster Gedanke war: „Und da soll ein Kinder-Hochstuhl reinpassen?“ Ich habe, wie bei allen Tests, erst einmal alle Teile ausgepackt und vor mich gelegt. So habe ich einen genauen Überblick. Überrascht…

  • Allgemein,  Firmen/Produktvorstellung,  Ratgeber,  Testberichte,  Webseite & Onlineshop

    Save.TV Online-Videorekorder im Test

    Hi Hero`s Wer kennt sie noch, die guten alten Videorekorder ? Was habe ich damals Filme und Serien aufgenommen. Als dann die programmierbaren Rekorder kamen, war das mit jeder Menge Einstellungen auch bequemer machbar. Mittlerweile sind diese aber alle ausgestorben, ich kenne keinen mehr, außer meiner Oma, der noch einen Alten Kassetten Videorekorder besitzt. Heute macht man das super schnell und super einfach digital. Ein großer und einfacher Anbieter ist da Save.TV  Diesen haben wir einmal ausgiebig getestet, gerade um für mich Fußball und für den kleinen Prinzen seine Kinderserien aufzunehmen. … und das ganze Werbefrei ! Die Registrierung ist kinderleicht, man wählt eines der 3 verschiedenen Pakete und schon…

  • Allgemein,  Gäste,  Ratgeber

    Elternzeit als Papa ? -Gastbeitrag von dad_of_lotta-

    Hallo Heros, nach unseren Beiträgen zu Elterngeld und Elterngeld-Plus, schreibt hier nun Marcel (dad-of-lotta) seine Ansicht zu Elternzeit als Papa. Der Dailyblog aus Sicht eines Daddy‘ s. Darum geht es tagtäglich auf meinem Instagram-Account. Angefangen hat alles vor circa 1 Jahr: Mit Themen wie Windeln wechseln, Babyschwimmen, Wachstum eines Babys, Sorgen und Ängste werdender Eltern und Glücksgefühle jeglicher Art erreiche ich mittlerweile über 6.000 Leser. Dieser Gastbeitrag ist für alle (werdenden) Väter, aber auch für alle Frauen, die noch etwas Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit der Papa sich „traut“. Der Satz ist und bleibt ein Klassiker, wahrscheinlich weil er so verdammt wahr ist: „Wie schnell die Zeit doch vergeht.“ Und genau deshalb habe…

  • Allgemein,  Geschenkideen,  Ratgeber

    Wo sich Hase, Igel und s`Dierle Gute Nacht sagen

    Hallo Hero´s, Entspannung pur, top Aussicht und luxuriöse Ausstattung. Genau das hat uns vom 13. bis 16.04.2018 in Salzenweiler im Schwarzwald erwartet. Wir waren in einem Luxus Chalet untergebracht und wollen Euch hier von unserem Traumhaften Kurzurlaub erzählen. Angefangen hat es damit, dass ich selbst mal einen unserer Sponsoren vom Adventskalender 2017 testen wollte. Was lag da näher als eine Auszeit vom Alltag ? Nach wenigen E-Mails mit Familie Roth von Traumferienhäuser Schwarzwald war dann das Haus gebucht und die Vorfreude wuchs von Tag zu Tag. Ausgesucht haben wir uns das Haus in Salzenweiler welches wenige Kilometer entfernt von Freudenstadt liegt. Es hat in Strömen geregnet als wir hier in…