Murmelbahn
Allgemein,  Geschenkideen,  Spielwarentest

Murmelbahn von Eichhorn im Test

Hallo Heros,

es ist mal wieder Zeit für ein paar Spielwarentests 😉 Den Anfang macht die Murmelbahn von Eichhorn, diese haben wir uns genauer angeschaut.

Wie ist das bei Euch ? Lex liebt alles was mit „Bahnen“ zu tun hat. Da ist es völlig egal ob es eine Wasserbahn, eine Autorennbahn oder wie hier, eine Murmelbahn ist. Es war sozusagen der ideale Test für den kleinen Prinzen.

Als die Packung bei uns angekommen ist, war mein erster Gedanke: „Wow, ganz schön schwer“

Klar, als ich dann das eingeschweißte Paket herausgezogen hatte, sah man direkt die bunten Holzklötze. Da diese recht massiv sind, haben diese natürlich auch ihr Gewicht.

Alles ausgepackt und zurechtgelegt, haben wir uns dann an die erste Bahn gewagt und gemeinsam aufgebaut.

Es ist echt toll wie viele Möglichkeiten das Set bietet. Wir können in die Höhe oder in die Breite bauen. Es gibt unzählige Bahnsituationen zu entdecken.

Da das Holz sehr stabil ist, fällt die Bahn auch nicht gleich auseinander, denn dies hatten wir auch schon bei einer Bahn eines Mitbewerbers 🙁

Nachdem die Bahn aufgebaut und die ersten Läufe durchgeführt waren, hat Lex sich direkt an weitere Aufbaumöglichkeiten gemacht. Alleine an diesem Tag hat er sicher 2 Stunden damit gespielt und seither läuft mindestens 1x am Tag eine Murmel durch seine entworfene Bahn.

Fazit

Die Murmelbahn von Eichhorn ist ein tolles Spielzeug für die Motorik zu trainieren. Das Holz (Kiefer- und Birkenholz) ist in schönen Farben lackiert und sehr stabil. Durch Auf- und Aneinanderstellen der verschiedenen Bausteine entstehen tolle Kugel-Labyrinthe, durch die die Murmeln rollen können. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ob in die Breite oder in die Höhe bauen, mit diesem Set ist alles möglich. Ein wirkliche toller Spaß für Kinder von 3-10 😉 Wir empfehlen Sie definitiv weiter !

Weitere Infos zur Bahn gibt es auf der Internetseite von Eichhorn.

Übrigens….

…viele weitere tolle Tests, von Uns und anderen Familien, zu Spielwaren und Co. gibt es auf dem Portal von ToyFan. Schaut doch dort einmal vorbei 😉

20% Rabatt auf ALLES gibt es übrigens mit dem Code „daddyhero“

ist 35 und der Papa von Lex, geboren 2012. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinem Sohn verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere