AquaPlay MegaBridge im Test

Hallo ihr Lieben,

nach all dem Stress mit neuen Gesetzen alá DSGVO, kommen wir nun endlich wieder zu Themen die uns Spaß machen. Ein neuer Test stand an ! Dieses mal haben wir uns die MegaBridge von AquaPlay genauer angechaut.

AquaPlay

Die MegaBride ist ein tolles Spielgerät für Kinder. Gerade jetzt im Sommer machen die Teile von AquaPlay ernorm viel Spaß draussen. So auch hier…

Als das Paket kam, haben wir es ausgepackt und wie gewohnt erst einmal sortiert. Bauanleitung durchgelesen und schon ging es los.

Im ersten Schritt habe ich die Steckverbindungen mit den Klebedichtungen versehen. Dann alle Bahnen zusammengesteckt und die Zubehörteile angebaut. Da wäre die große Brücke, der Kran, eine kleine Brücke, das Auto und das Schiff, sowie die Pumpe und das Drehrad.

Ratzfatz ist war Bahn aufgebaut und konnte mit Wasser befüllt werden. Der kleine Prinz und sein Kindergartenfreund konnten es kaum erwarten, endlich damit zu spielen 😉

Die besondere Klapp-Brücke ist sehr gut geeignet, wenn mehrere Kinder zusammen spielen möchten.
Kapitän Bo fährt mit seinem Boot durch die Schleusenanlage bis zum Hafen, dort wird umgeladen und der Container wird vom Amphibienfahrzug abgeholt und über die große Klappbrück an Land gebracht.
Ein klassisches AquaPlay-Set mit allem, was man zum Spielen braucht. Durch das Drehen des Paddelrades fließt das Wasser durch den Kanal und die Strömung für die Bewegung wird erzeugt.

Fazit

Die Wasserbahn von AquaPlay macht eine Menge Spaß. Gerade bei diesen Temperaturen schaffen sie doch eine nette Abwechslung zu Fußball und Co im freien. Der Papa hatte eine Menge Spaß beim Aufbau und der Prinz war hin und weg von seinen schwimmenden Schiffen. Der Aufbau klappt super einfach, dank Dichtungen könnte man die Bahn sogar innen bespielen. TOP Auch, dass direkt 2 Ersatzdichtungen mit im Paket waren. Einziger Kritikpunkt sind die Steckverbindungen von Wellenrad und Wasserpumpe. Diese müsste fester einrasten, so dass sie nicht dauern abspringt. Ansonsten tolles Spielzeug und sehr zu empfehlen. Weitere Bahnen findet ihr auf der folgenden Internetseite.

Übrigens….

…viele weitere tolle Tests, von Uns und anderen Familien, zu Spielwaren und Co. gibt es auf dem Portal von ToyFan. Schaut doch dort einmal vorbei 😉

20% Rabatt auf ALLES gibt es übrigens mit dem Code „daddyhero“

daddyhero

ist 35 und der Papa von Lex, geboren 2012. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinem Sohn verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere