Allgemein,  Gewinnspiele,  News

PRINZEN DER WÜSTE ab 11.04.2024 auf DVD – Gewinnspiel

Hi Hero´s

hier kommt wieder ein Filmtip inkl. Gewinnspiel für euch. Dieses mal geht es um den Film „PRINZEN DER WÜSTE – Schneller als der Wind“, dieser ist ab dem 11.04.2024 als DVD erhältlich und schon seit dem 04.04. digital verfügbar.

Eines Tages entdeckt der zwölfjährige Nomadenjunge Zodi in der Wüste ein verwaistes Dromedarbaby. Er nimmt es zu sich und tauft es auf den Namen Téhu. Die beiden werden unzertrennlich. Doch als sein Nomadenstamm von der Tierärztin Julia erfährt, dass sein neuer Freund ein außergewöhnlich guter Läufer ist und ihnen sehr viel Geld einbringen kann, ist das Interesse an dem jungen Tier groß. Um zu verhindern, dass Téhu gegen seinen Willen verkauft wird, beschließt Zodi mit seinem Dromedar zu fliehen. Ein spannendes Abenteuer beginnt…

PRINZEN DER WÜSTE – Schneller als der Wind ist eine Regiearbeit von Eric Barbier („Petit Pays“, „Frühes Versprechen“), die mit Alexandra Lamy („Das Zimmer der Wunder“, „Liebe bringt alles ins Rollen“) als Tierärztin Julia, Yassir Drief in der Rolle des Jungen Zodi und einem süßen Dromedar besetzt ist.

Erzählt wird die packende Geschichte von Zodi und seinem tierischen Freund Téhu, den er eines Tages ganz allein in der Wüste findet und unter seine Obhut nimmt. Zusammen gehen die beiden auf ein großes Abenteuer, das Fernweh schürt, ans Herz geht und auch visuell wunderschön umgesetzt ist.

Ein Film für die ganze Familie, der sich auch hören lassen kann, denn musikalischer Support kommt von MIKA, der mit seinen Hits seit 2007 die Charts stürmt und für Barbiers Film den Soundtrack beisteuert.

Seine Deutschlandpremiere feierte PRINZEN DER WÜSTE – Schneller als der Wind beim Internationalen Kinderfilmfest SCHLiNGEL 2023, wo er mit dem „Preis der Kinderjury“ ausgezeichnet wurde.

Gewinnspiel

Wir verlosen zum DVD Start eine DVD des Film „PRINZEN DER WÜSTE“.

Wie kannst Du gewinnen?

Beantworte folgende Frage hier als Kommentar oder unter dem passenden Facebook / Instagram Beitrag.

Wie heißt das Dromedarbaby?

Weitere Infos zum Film gib es hier: PRINZEN DER WÜSTE

Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel läuft bis zum 14.04.2024 um 18 Uhr. Danach werden die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt und von uns per E-Mail informiert. Nachdem der Gewinner uns seine Adresse mitgeteilt hat, versenden wir das Paket umgehend mit DHL. Teilnehmen darf jeder mit Wohnsitz in Deutschland und einem Mindestalter von 14 Jahren. Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht, die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden und wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

ist Baujahr 1983 und der Papa von Lex (2012), Lenny (2019) und Lana (2024). Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile (nach einer Zeit in Bayern) wieder im schönen Lautertal. Arbeitet als IT Leiter und genießt jede Minute die er mit seinen Kindern verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert