Allgemein,  Gewinnspiele,  News

MEIN TOTEMTIER UND ICH ab 06.06.24 im Kino – Gewinnspiel

Hi Hero´s

Mit MEIN TOTEMTIER UND ICH wieder mal ein toller Film der in die Kinos kommt. Wir machen ein Gewinnspiel dazu.

Die 11-jährige Ama lebt, solange sie denken kann, in den Niederlanden. Sie ist passionierte Schwimmerin und verbringt mit ihrem besten Freund Thijs jede freie Minute im Schwimmbad, um für die anstehenden Meisterschaften zu trainieren. Ama fühlt sich heimisch in Rotterdam, doch seit der Asylantrag ihrer senegalesischen Eltern abgelehnt wurde, lebt die vierköpfige Familie in der Illegalität. Als Amas Mutter und ihr kleiner Bruder festgesetzt werden, kann sich Ama verstecken. Auf der Suche nach ihrem Vater irrt Ama alleine durch Rotterdam – bis sie unerwartete Unterstützung durch ihr persönliches Totem bekommt: Im Senegal wird jedem Menschen ein Tier zugewiesen, das einem Kraft und Mut gibt. Amas Totem ist ein überdimensionales Stachelschwein, das sie von nun an auf Schritt und Tritt begleitet.

Mit MEIN TOTEMTIER UND ICH („Totem“) erzählt der niederländische Regisseur Sander Burger („Ich bin Alice“, „The Judgement“) liebevoll die Geschichte rund um das Mädchen Ama und ihrer Familie und greift dabei das komplexe Thema der illegalen Einwanderung kindgerecht auf. 

Neben Nachwuchstalent Amani-Jean Philippe in der Hauptrolle darf sich das Publikum auch auf ein unglaublich großes, charmantes Stachelschwein freuen. Dieses wurde nicht im Nachhinein animiert, sondern schon als mechanische Puppe am Set eingesetzt. Es ist Amas Totemtier, das sie in ihrem Alltag und auf der Suche nach ihrer Familie begleitet und beschützt. „Du bist nicht allein!“ ist die mutmachende Botschaft des Filmes. Ein Kinomoment für die ganze Familie!

MEIN TOTEMTIER UND ICH ist eine Produktion von Volya Films (Denis Vaslin, Fleur Knopperts), Tarantula (Donato Rotunno) und Leitwolf Filmproduktion (Anette Unger, Sven Rudat), mit Unterstützung vom NDR KiKA. Gefördert von Netherlands Filmfonds, Luxembourg Film Fund, Eurimages, Creative Europe Programme – MEDIA of the European Union, CoBO, MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein und MDM Children’s Film Co-Development Fund.

Gewinnspiel

Wir verlosen zum Kinostart 2 tolle Fanpakete bestehend aus je 2 Kinokarten und 1 Jutebeutel.

Totemtier
Totemtier

Wie kannst Du gewinnen?

Beantworte folgende Frage hier als Kommentar oder unter dem passenden Facebook / Instagram Beitrag.

Welches Tier ist Amas Totemtier?

Weitere Infos zum Film gib es hier: MEIN TOTEMTIER UND ICH

Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel läuft bis zum 07.06.2024 um 18 Uhr. Danach werden die Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt und von uns per E-Mail informiert. Nachdem der Gewinner uns seine Adresse mitgeteilt hat, versenden wir das Paket umgehend mit DHL. Teilnehmen darf jeder mit Wohnsitz in Deutschland und einem Mindestalter von 14 Jahren. Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht, die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden und wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

ist Baujahr 1983 und der Papa von Lex (2012), Lenny (2019) und Lana (2024). Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile (nach einer Zeit in Bayern) wieder im schönen Lautertal. Arbeitet als IT Leiter und genießt jede Minute die er mit seinen Kindern verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

62 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert