Allgemein,  Firmen/Produktvorstellung,  Geschenkideen,  Spielwarentest

BIG Scooter im Test

Hallo Hero´s,

wir durften wieder einmal ein tolles Teil der Firma BIG testen. Dieses mal handelt es sich um den BOG Scooter.

Wir haben uns in diesem Fall für die Girlie-Version entschieden da Lex zu groß dafür ist. Allerdings hatten wir wieder tolle Hilfe von der Cousine von Lex. Nalia hat den Scooter mit uns auf Herz und Nieren geprüft.

Der Scooter von BIG kommt schon komplett fertig aufgebaut in einem Paket daher.

Wie man auf den ersten Blick erkennen kann, hat der Scooter Ähnlichkeit mit alten Vespa Rollern. Diese Nostalgie finde ich Klasse 😉

Die Verarbeitung des Scooter ist Top. Wie von BIG und auch von deren Bobby-Cars gewohnt, gibt es keine scharfen Kanten oder ähnliche Elemente an denen sich die „Kleinen“ verletzen könnten.

Die Reifen sind mit einem Gummi überzogen, man nennt sie deshalb Flüsterräder. Diese haben den Vorteil, dass sie selbst in der Wohnung auf Fließen, Laminat und Co. kaum bis keine Geräusche verursachen. Unter der „Sitzbank“ ist, genau wie beim originalen Vespa Model, eine Art Helmfach 🙂 Dort kann das Kind seinen Lieblings-Teddy oder Proviant für die Fahrt verstauen und mitnehmen.

Auf der hinteren Achse sind 2 Reifen nebeneinander angebracht, das hilft bei der Stabilität und der Scooter bleibt auch dadurch von alleine stehen, selbst wenn kein Kind drauf sitzt.

Wie man auf den Fotos sieht, hatte die kleine Prinzessin eine Menge Spaß <3

Fazit

Der Scooter von BIG ist super Klasse. Gewohnte BIG Qualität und mit den Flüsterrädern auch in der Wohnung kein Nervtötender Lärm. Dank des Stauraums haben die kleinen Flitzer immer ihre LieblingssachenScooter dabei.
Wer uns kennt, der weiß das ich ein Fan davon bin, immer noch etwas selbst basteln zu dürfen. Ich würde mir wünschen, dass die Aufkleberbögen so dabei liegen und die Kids bzw. Eltern diese selbst aufkleben können. Ebenso wäre eine „Hupe“ wie bei den Bobby-Cars ein nettes Gimmik.
Alles in allem aber ein geniales Teil was viel Freude bereitet 🙂

Wer weitere Infos zum Scooter sucht, der kann einmal auf der Webseite von BIG vorbei zu schauen !

Übrigens….

…viele weitere tolle Tests, von Uns und anderen Familien, zu Spielwaren und Co. gibt es auf dem Portal von ToyFan. Schaut doch dort einmal vorbei 😉

Jetzt 20% Rabatt auf alles (außer reduzierte Ware) bei der Simba-Dickie-Group mit dem Gutscheincode: daddyhero

ist 35 und der Papa von Lex, geboren 2012. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinem Sohn verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere