Allgemein,  Spielwarentest

KidiTalkie von V-Tech – Die Funkgeräte im Test

Hi Hero´s

wir haben ja schonmals ein WalkieTalkie Set getestet, doch dieses mal haben wir uns das KidiTalkie Set von V-Tech angeschaut. Was das Teil alles kann lest ihr hier im Beitrag.

Das KidiTalkie Set verspricht 6in1 Funktionen.

  • WalkieTalkie
  • Spiele für 2 Spieler
  • Nachrichten mit Bilder
  • Stimmenverzerrer
  • Sichere Verbindung
  • Hintergrundbeleuchtung

Wobei man hier fairerweise sagen muss, dass es nur 4 Funktionen sind.

Im Lieferumfang sind die beiden WalkieTalkies und eine Bedienungsanleitung. Es werden dann noch je 3 AAA Batterien je KidiTalkie benötigt.

Der Funktionstest

Als erstes haben wir natürlich die Hauptfunktion als Funkgerät getestet. Der KidiTalkie wird mit einer Reichweite von 200m angegeben. In unserem Test waren es ca. 120m, wobei man auch hier sagen muss, dass ein WalkieTalkie in der Wohnung war und das andere im freien. Vermutlich schafft es das Set auch auf 200m, wenn man sich mit beiden Geräten im freien befindet. Die Bedienung dafür ist kinderleicht, knopf auf der Seite gedruckt haben, sprechen, loslassen. Die Übermittlung funktioniert super und ist erstaunlich guter Sprachqualität.

Der Stimmenverzerrer ist echt Lustig, hier stehen 3 verschiedene „Stimmen“ zur Auswahl welche eben die Stimme beim Gegenüber anders klingen lassen.

Die Nachrichtenfunktion funktioniert zwar tadellos, ist aber noch eher etwas für die kleiner Nutzer, hier stehen nur ein paar vorgefertigte Grafiken zur Verfügung, welche versendet werden können.

Viel Spaß hingegen machen die Spiele welche man über die KidiTalkie miteinander Spielen kann. Hier gibt es verschiedene zur Auswahl, welche die Kids doch schon eine Weile fesseln.

Unser Fazit

Insgesamt machen die WalkieTalkies genau das was sie sollen. Kinder können über eine ordentliche Entfernung miteinander kommunizieren. Die Verarbeitung ist tiptop und lässt hier keine Wünsche übrig. Sprachqualität ist 1a und der Funktionsumfang mit Spiele, Stimmenverzerrer und Co. ist ebenso klasse. Der UVP mit knapp 40€ ist vollkommen gerechtfertigt und somit erhält der KidiTalkie von uns eine klare Kaufempfehlung als Geschenk oder Zwischendurch.


Weitere Infos zum KidiTalkie findet ihr bei V-Tech auf der Produktseite.

Übrigens….

…viele weitere tolle Tests, von Uns und anderen Familien, zu Spielwaren und Co. gibt es auf dem Portal von ToyFan. Schaut doch dort einmal vorbei ?

ist Baujahr 1983 und der Papa von Lex (2012), Lenny (2019) und Lana (2024). Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile (nach einer Zeit in Bayern) wieder im schönen Lautertal. Arbeitet als IT Leiter und genießt jede Minute die er mit seinen Kindern verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

2 Comments

  • Isabell Reitemann

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    unser 7 jähriger Sohn hat zu Weihnachten das KidiTalkie von vtech bekommen und er liebt es über alles. Leider ist seiner Schwester das gelbe Funkgerät so blöd auf den harten Boden gefallen, dass das Display auf der linken Seite beschädigt ist und man dort nichts mehr lesen kann. Wir haben es beim Drogeriemarkt Müller in Immenstadt gekauft und die haben gemeint, ich soll mal nachfragen, ob es da ne Möglichkeit gibt was zu machen. Kassenzettel und Originalverpackung haben wir auch noch, weil es ja noch nicht alt ist.
    Viele Grüße von Isabell Reitemann

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert