Allgemein,  Geschenkideen,  Spielwarentest

TatüTata die Märklin Feuerwehr ist da

Hi Hero´s

Bald ist Weihnachten und wie wäre es mit ein paar Geschenke-Tipps? Den Anfang macht hier die Märklin Feuerwehr. Wir haben uns das Set für Euch einmal genauer angeschaut und Zeigen Euch was man damit so alles machen kann.

Märklin Feuerwehr

Wir haben uns hier neben dem All in one Set auch die Feuerwehr Station angeschaut. Wie immer habe ich alles erst einmal ausgepackt und vor mir platziert um mir einen Überblick zu verschaffen. Angefangen habe ich mit der Feuerwehr Station.

Märklin Feuerwehrstation

Die treuen Leser unter Euch wissen wie toll ich es finde, wenn man die Aufkleber selbst anbringen darf. Hier ist ein großer Stickerbogen dabei um die Feuerwache selbst zu bekleben. Gerade für kleinere Kinder ideal um die Feinmotorik zu trainieren.

Die Feuerwache ist schon ordentlich und ist von der Größe nahezu identisch mit der des Airport. Aufgebaut ist diese wie ein Parkhaus. Oben sitzt der Hubschrauberlandeplatz (Hubschrauber im All in one Set Lieferumfang enthalten), die Knöpfe für die verschiedensten Sounds und das Drehrad um den Aufzug für die Autos zu bewegen.


Bei den Gleisen ist es wie bei den anderen von uns getesteten Märklin Sets (Airport, Starterset, Nahverkehrszug), dank Farben an der Unterseite lässt diese sich Kinderleicht aufbauen. Die Lok des Zuges wird per beiliegendem Micro USB Kabel aufgeladen.

Beim Lieferumfang des Feuerwehr Zuges ist ebenso der Hubschrauber enthalten, welcher entweder hinten auf dem Zug (siehe Video) mitfahren kann, oder seinen Platz auf der Feuerwache findet. Natürlich darf auch das Wasser bei der Feuerwehr nicht fehlen, so befindet sich auf einem Wagon ein kleiner Wassertank welcher mit einer Fingerpumpe durch den Schlauch das Löschwasser spritzt.

Fazit

Das Märklin Feuerwehr Set ist super für alle kleinen und großen Zugführer. Dank des kinderleichte Aufbaus, können selbst die kleinsten ab 3 Jahren damit spielen. Die Verarbeitung ist, wie man es von Märklin über Jahrzehnte kennt, tadellos und tip top. Wirklich eine sinnvolle Erweiterung des Zuges ist hier die Feuerwache, die dank zusätzlicher Sounds ein eintauchen in die Feuerwehr-Welt ermöglicht.

Für Weihnachten (und auch sonst) eine Klasse Geschenkidee.

Weitere Infos zu diesem wunderschönen Märklin Feuerwehrset findet Ihr auf der Produktseite.

Übrigens….

…viele weitere tolle Tests, von Uns und anderen Familien, zu Spielwaren und Co. gibt es auf dem Portal von ToyFan. Schaut doch dort einmal vorbei 

20% Rabatt auf ALLES gibt es übrigens mit dem Code „daddyhero“

ist 35 und der Papa von Lex, geboren 2012. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinem Sohn verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere