Allgemein,  Geschenkideen,  Spielwarentest

Lena Starke Riesen Feuerwehr im Test

Hi Hero´s,
Eine weitere tolle Geschenkidee für kleine Feuerwehrmänner ist der Mercedes aus dem Hause Lena Spielwaren. Neben dem Titan aus unserem vorangegangen Test, stammt auch das Feuerwehrauto aus der Starke Riesen (Giga Trucks) Serie.

Der Starke Riese macht ganz schön was her. Alleine die Verpackung ist riesig. Wir haben ihn zu erst einmal ausgepackt und dabei sind uns direkt einige Details aufgefallen.

Zum einen sind die Klappen an der Seite auf und schließbar, die „Rolle“ auf der Rückseite hat ein aufklappbares Fach, der Schlauch ist abnehmbar und lässt sich um 360° drehen.

Wer uns  kennt, der weiß wie positiv ich finde, dass die Aufkleber selbst angebracht werden müssen. Lex hat immer sehr viel Spaß wenn er diese so gestalten kann wie er möchte. In diesem Fall haben wir den Starken Riesen aber ähnlich der Vorgabe beklebt.

Der robuste, über 65 cm lange 3-Achser bietet bequem Sitzplatz für Kinder bis 50 kg. Die Spritze auf dem Dach ist in jede Richtung schwenkbar. Ein seitlich am Fahrzeug angebrachter Hebel treibt die stabile Kolbenpumpe im Inneren des Fahrzeugs zur Höchstleistung an.
Details:
+ spritzt bis zu 8 Meter weit
+ 1,5-Liter-Tank
+ Maße ca. 64 x 27 x 37 cm
+ Belastung bis ca. 50 kg

Wir hätten euch gerne präsentiert wie Lex damit draußen herum fährt und die „Brände“ löscht, doch leider hat das Wetter in den vergangenen Tagen keinen Test im Freien zugelassen. Aber ein Video folgt… versprochen 😉

Fazit

Das Feuerwehrauto aus der Starken Riesen Serie ist ein Must Have für alle kleinen Feuerwehrmänner und Frauen. Die Verarbeitung ist Klasse, die Verzinkten Achsen versprechen eine lange Lebensdauer und die Stabilität der Autos suchen ihresgleichen. Der Tank lässt sich einfach füllen und die kleinen können so direkt das „Feuer“ löschen. Absolutes Highlight ist die Tatsache dass das Kind (bis 50kg) dabei sogar auf dem Auto sitzen und fahren kann. Zu Weihnachten und Co. eine wirklich tolle Geschenkidee.

Wer mehr über die Starke Riesen (Giga Trucks) von Lena Spielzeug erfahren möchte, der sollte einfach mal auf deren Internetseite nachschauen. Ein Blick ist es allemal wert.

ist 35 und der Papa von Lex, geboren 2012. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinem Sohn verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere