Allgemein,  Geschenkideen,  Spielwarentest

Lena Worxx Fahrzeuge im Test

Hi Heros,
weiter gehts mit unseren Spielwarentests. In diesem durften wir 2 Fahrzeuge aus der Worxx Serie von Lena Spielwaren testen. Den Mercedes-Benz Arocs Kipper und den Bagger Compact A918 von Liebherr.

Wir haben die beiden Lizenzfahrzeuge aus der Worxx Serie in einem großen Karton erhalten. Immer dann wenn große Kartons ankommen weiß Lex, das meistens etwas drin ist, was er testen darf. So auch in diesem Fall, der Karton war ratzfatz geöffnet und die Fahrzeuge standen da.

Ausgepackt ging es direkt ins Kinderzimmer zum spielen. Die verschiedensten Szenarien wurden von Lex nachgestellt. Dank der Schaufel konnte der Bagger nun alle möglichen Dinge aufsammeln un in den Mercedes Kipper laden.

Was mir als Papa direkt auffällt, ist die Detailtreue die in den Worxx Fahrzeugen steckt. Schaut man sich den Mercedes oder den Liebherr an, so stehen einem in der Tat Miniaturen der großen Ungetüme auf dem Kinderzimmerboden.

Der Bagger lässt sich um 360° drehen und die Schaufel in verschiedensten Winkel bewegen. Der Kipper hat eine Kippmöglichkeit nach hinten, so können Sand und Co. wie beim original abgeladen werden.

Fazit

Die Fahrzeuge von Lena aus der Worxx Serie sind Grundsolide verarbeitet. Keine scharfen Kanten oder andere Risiken die zu einer Verletzung führen könnten. Der Spielspaß kennt kaum Grenzen, da sich immer wieder neue Spielsituation ergeben. Positiv anzumerken sind die Auszeichnungen „spiel gut“ und TÜV Rheinland (schadstoff-geprüft).
Einziges Manko: Der Bagger hat leider keine Einrastfunktion, das heißt, die Schaufel bleibt nicht in dem Zustand an der man sie loslässt.
Ansonsten ein schöner Geschenketipp für Weihnachten, gerade da beide Fahrzeuge für unter 20€ zu haben sind.

Wer mehr über die Worxx Serie von Lena Spielwaren erfahren möchte, der kann auf der Internetseite direkt nachschauen.

ist 35 und der Papa von Lex, geboren 2012. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinem Sohn verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere