Allgemein,  Geschenkideen,  Spielwarentest

Märklin Hochbahn und Airport im Test

Hallo Hero´s,
bei uns im Kinderzimmer wurde ein Flughafen samt Bahnverbindung gebaut und das schneller als der BER 😉 Dir Rede ist vom Märklin Airport und der dazugehörigen Hochbahn inkl. Erweiterungsset. Ein absolutes Must Have für kleine Zugführer und Flugzeug-Fans.

Lex, aber auch ich haben ganz schön gestaunt als das riesige Paket bei uns angekommen ist. Klar, ich wusste dass die Airport Hochbahn ankommen sollte, aber war doch positiv überrascht, als dann auch das Gleis-Erweiterungsset und der komplette Airport dabei waren.

Der Airport

Wir haben uns als erstes an den Airport gemacht. Dieser besteht aus einem Parkhaus, Hubschrauberlandeplatz, Terminal und Hochbahn-Haltestelle. Was uns hier auch wieder gut gefällt ist die Tatsache, dass alle Aufkleber selbst angebracht werden müssen.

Schienen verlegen

Als nächstes ging es dann daran die Schienen zu verlegen. Zu Beginn habe ich aber wie immer erst einmal alle Teil vor mir sortiert.

Der Zusammenbau geht wirklich kinderleicht. Die Schienen werden einfach zusammengesteckt und die „Brücken“ für die Hochbahn sind ähnlich wie bekannte Bausteine aufgebaut. Aufeinander stecken, Schiene darüber legen und schon hat man eine Hochbahn. Dank des Erweiterungsset bekommt man schone eine ordentliche Strecke zusammen, die deutlich mehr Spaß macht als die normale Version.

Wie das ganze aussieht und sich anhört, das seht ihr im Video

Fazit

Die Sets aus dem Hause Märklin und um besonderen die aus der my world Reihe sind einfach klasse. Die Verarbeitung ist absolut oberste Liga. Hochwertige Materialien, einfacher Zusammenbau, tolle Erweiterungsmöglichkeiten und vor allem ein „Nie endendes Spielerlebnis“. Die Züge machen originalgetreue Geräusche und Durchsagen. Der Airport hat tolle Toneffekte und selbst an ein Flugzeug wurde gedacht. Positiv anzumerken ist, dass im Lieferumfang bereits Batterien für die Fernsteuerung beiliegen und der Zug selbst wird über das beiliegende USB Kabel aufgeladen.
Wer also einen kleinen Schaffner oder Zugführer zu Hause hat, für den ist dieses, oder eines der anderen Sets, ein wunderschönes Geschenk.

Weitere Informationen zur Hochbahn, dem Erweiterungsset oder dem Airport gibt es auf der Seite von Märklin my world

Übrigens….
…viele weitere tolle Tests, von Uns und anderen Familien, zu Spielwaren und Co. gibt es auf dem Portal von ToyFan. Schaut doch dort einmal vorbei 

ist 35 und der Papa von Lex, geboren 2012. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinem Sohn verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere