Allgemein,  Geschenkideen,  Spielwarentest

Mercedes Unimog & Space Mission Trucks von Dickie Toys im Test

Hey Hero´s

es wieder Zeit für Geschenkidee. Weihnachten steht vor der Tür und das heißt für uns in jedem Jahr: Spielwaren und Co als Geschenktip vorzustellen. In diesem Beitrag geht es um den Inhalt der neusten Toybox, – zwei tolle Trucks aus dem Hause Dickie Toys. Zum einen der Mercedes Unimog U530 und zum anderen den Space Mission Truck.

Mercedes Unimog U530

Beim Auspacken des Paketes war schon klar „Wow, das ist ein großer Truck“ ! Das bestätigte sich auch umgehend. So ist der Mercedes Holzlaster 50cm lang. Der Unimog kommt mit sehr vielen beweglichen und elektrischen Teilen sowie mit einigen tollen Sounds.

So lassen sich die Türen öffnen, die Seitenteile der Ladefläche lassen sich aufklappen oder auch die Steuerung lässt sich aufklappen.

Der Kran lässt sich mit der Steuerung kinderleicht bedienen, so kann dieser nach oben oder unten, sowie links und rechts bewegt werden. Aber auch eine Elektrische Seilwinde ist mit on board. Viele Stunden Spielspaß sind garantiert!

Fazit

Mit 300 PS unter der Motorhaube ist der Unimog U 530 das größte und leistungsstärkste Modell der Geräteträger von Mercedes-Benz und sorgt auch bei Kindern für Faszination. Die Spielzeugversion von Dickie Toys ist dabei nicht minder beeindruckend: das 50 Zentimeter lange Kraftpaket kommt mit Funktionen daher, die lange Spielstunden garantieren. Die Forstmaschine besitzt einen Kranarm, der über Stickcontroller am Fahrzeug bedient wird. Damit können die Holzstämme kinderleicht auf die Ladefläche platziert und abgeladen werden. Dank der batteriebetrieben Frontseilwinde und der Pendelachse können Situationen realitätsnah nachgespielt werden. Abgerundet wird das Spielzeug mit Licht- und Soundeffekten.


Space Mission Truck

Der Space Mission Truck ist zwar deutlich kleiner als der Unimog, aber der Spielspaß ist auch hier garantiert. Der Truck mit original Mack Lizenz transportiert die 30cm lange Rakete auf seinem Anhänger.

Dieser kann vom Zugfahrzeug entfernt und als Startrampe aufgestellt werden. Tolle Sounds runden den Spielspaß hier ab.

Fazit

Für kleine Raketenfans sicher genau das richtige. Die Rakete ist genau so bespielbar wie auch der Truck mit seinem Anhänger. Viele bewegliche Teile runden das Qualitätsspielzeug aus dem Hause Dickie Toys ab. Auch hier ein klarer Tipp für Weihnachten.

Übrigens….

…viele weitere tolle Tests, von Uns und anderen Familien, zu Spielwaren und Co. gibt es auf dem Portal von ToyFan. Schaut doch dort einmal vorbei 

ist Baujahr 1983 und der Papa von Lex & Lenny, geboren 2012 und 2019. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile (nach einer Zeit in Bayern) wieder im schönen Lautertal. Arbeitet als IT Sachbearbeiter und genießt jede Minute die er mit seinen Söhnen verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.