Allgemein,  Geschenkideen,  Spielwarentest

Tarnumhang, Zauberstab und Zaubertinte aus Harry Potter fürs Kinderzimmer

Hi Hero´s
Lex ist ab sofort Schüler der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei 🙂
Dank der Harry Potter Collection von Dickie Toys, kann nun jeder in seinem Kinderzimmer ein Zauberlehrling sein.

Wir haben uns die Harry Potter Artikel von Dickie Toys mal angeschaut und zeigen Euch wie cool die Sachen sind. Am Ende gibt es ein Video mit allen „Funktionen“!


Angefangen haben wir mit dem magischen Tagebuch von Tom Riddle.

Das Tagebuch kommt in einer Art Kunstleder gebunden mit einigen leeren Blättern daher. Mit dabei ist der Stift mit Zaubertinte und dem kleinen Zauberstab, um die Zaubertinte Lesbar zu machen.

Tim Riddle´s Tagebuch aus Harry Potter

So kann Lex nun seine geheimen Zaubersprüche, welche er in Hogwarts gelernt hat, sicher in seinem Tagebuch aufschreiben und nur mit dem Zauberstab wieder lesen 😉 Zum VIDEO


Als nächstes war der Harry Potter Zauberstab „The Elder Wand“ an der Reihe.

Harry Potter Zauberstab

Dieser kommt wirklich sehr Hochwertig daher. Er ist handbemalt und eine genaue Kopie von dem original Zauberstab aus den Harry Potter Filmen. In der spitze ist eine kleine Lampe verbaut mit der man in Verbindung der „Light Painting App“ (Android/iOS) ein wahres Lichtspektakel veranstalten kann. Zusätzlich sind auch Zaubersprüche mit der passenden Zauberstab-Bewegung als Druck mit dabei. Hier mal ein paar Beispielfotos:

Echt genial was man mit dem Zauberstab alles machen kann. Zum VIDEO


Als letztes war der Unsichtbarkeitumhang von Harry Potter an der Reihe

Der Umhang ist Mega Klasse! Die Verarbeitung ist 1a und der Stoff ist angenehm weich. Die Innenseite ist mit einem grünen Stoff versehen, wohingegen die Hauptseite ein tolles Muster, passend zu Harry Potter hat. Im Lieferumfang ist auch ein Handyhalter, um das Handy ruhig auf dem Tisch mit der passenden „Wow! Stuff App“ (Android/iOS) platzieren zu können.

Was man dann mit dem Umhang anstellen kann ist einfach nur MEGA!!! Ich hatte eine kurze Sequenz in meinem WhatsApp Status und innerhalb 30min über 10 Anfragen wie das den funktioniert 🙂 Zum VIDEO


Das komplette Video

Fazit

Die Harry Potter Kollektion von Dickie Toys macht unheimlich viel Spaß. Die Leute sind im ersten Moment total verblüfft und wollen mehr wissen. Die Verarbeitung der verschiedenen Artikel ist erste Klasse. Gerade jetzt in der Corona Situation ein wahrer Zeitvertreib mit Suchtfaktor. Lex ist nur noch mit dem iPad in seinem Zimmer verschwunden und zaubert wie ein großer… Der nächste Harry Potter eben.

Gerade jetzt in der Corona-Zeit eine Willkommene Abwechslung für alle Kids (und Eltern) die ja jetzt zu Hause bleiben müssen.

Dirk Menzner – Papa von 2 und Betreiber von daddyhero.de

Weitere Infos zu den Harry Potter Artikel findet Ihr auf der Übersichtsseite von Dickie Toys.

Übrigens….

…viele weitere tolle Tests, von Uns und anderen Familien, zu Spielwaren und Co. gibt es auf dem Portal von ToyFan. Schaut doch dort einmal vorbei 

ist Baujahr 1983 und der Papa von Lex & Lenny, geboren 2012 und 2019. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinen Söhnen verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.