Allgemein,  Firmen/Produktvorstellung,  Gewinnspiele

Lego Adventskalender vorgestellt + Gewinnspiel

Hi Hero´s

jedes Jahr gibt es unzählige Adventskalender auf dem Markt. Dieses Jahr haben wir uns mal zwei aus dem Hause Lego angeschaut. Einmal den HarryPotter und 1x den StarWars Adventskalender.
Das tolle ist, wir verlosen auch jeweils einen der Lego Adventskalender. Dazu unten mehr 😉


Die Adventskalender von Lego sind meiner Nach eine deutlich bessere Alternative als die ganzen mit Schokolade und anderem Süßkram. Bei Lex z.B. ist es so, dass es ja meist nicht nur bei einem Kalender bleibt. So ist einer, wie hier mit Spielwaren, doch mal ganz nett zur Abwechslung.

Lego Harry Potter Adventskalender

Wie man schön erkennen kann verstecken sich in jedem Türchen die unterschiedlichsten Dinge welche mit Harry Potter in Verbindung zu bringen sind. Seien es Minifiguren von Harry, Hermine und Co., oder aber Fähnchen zu den unterschiedlichen Schulklassen auf Hogwarts. Im Türchen-inneren ist jeweils die Aufbauanleitung zu den Figuren bedruckt. Ist der Kalender leer, kann man eine Seite umklappen um so eine Szene nachzustellen. (siehe Foto)


Lego StarWars Advenstkalender

Auch hier verstecken sich hinter jedem Türchen die tollsten Sachen. Von Figuren der bekannten Helden über Storm Trooper bis hin zu kleinen Raumschiffen. Es ist alles dabei um eine tolle Szene nachzuspielen. Ebenso wie beim Harry Potter Kalender, sind auch hier in dem Türchen die Anleitung eingedruckt.


Fazit

Die Kalender sind wie man es von Lego kennt in einwandfreier Qualität. Der Spieleumfang ist klasse, wobei hier Hardcore Legofans evtl. etwas enttäuscht sind, aufgrund zu weniger Figuren.
Als Alternative zu Süßigkeiten-Kalender sind die von Lego aber definitiv eine willkommene Abwechslung.

Eine Übersicht der verschiedenen Lego Adventskalender findet hier auf der Übersichtsseite.


Gewinnspiel

Wir verlosen je einen Lego Adventskalender von Star Wars und Harry Potter. Um gewinnen zu können, müsst ihr nur folgende Frage richtig beantworten:

Mit wem ist Hermine Granger am Ende in einer Beziehung?

A: Harry Potter
B: Ron Weasley

Beantwortet Die Frage hier als Kommentar oder im Facebookbeitrag bzw. unter unserem Instagram Posting.
Das Gewinnspiel läuft bis 15.11.2019 um 18:00 Uhr. Um gewinnen zu können ist KEIN Kauf nötig. Der Gewinner wird mittels Zufallsgenerator ermittelt und erhält von uns eine E-Mail oder Private Nachricht auf Facebook/Instagram. Es gelten wie immer unsere Teilnahmebedingungen.

ist Baujahr 1983 und der Papa von Lex (2012), Lenny (2019) und Lana (2024). Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile (nach einer Zeit in Bayern) wieder im schönen Lautertal. Arbeitet als IT Leiter und genießt jede Minute die er mit seinen Kindern verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

51 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert