Eichhorn
Allgemein,  Geschenkideen,  Spielwarentest

Eichhorn Porsche Racing Sets im Test

Hi Hero´s,
es war wieder soweit, wir haben im Rahmen unserer
ToyFan Zugehörigkeit eine Toy Boxx zum Testen und Vorstellen erhalten. Dieses mal waren es die Porsche Racing Sets von Eichhorn.

Toy Boxx Eichhorn
Die Toy Boxx 😉

Das auspacken der Toy Boxx macht mir und Lex immer eine Menge Spaß. Klar, meist wissen wir was uns erwartet, dennoch ist es immer ein bisschen wie Weihnachten (übrigens, Weihnachten ist bald und diese Eichhorn Sets sind ein idealer Geschenke-Tipp)!

Eichhorn Porsche Racing Sets

Den Anfang haben wir mit dem großen Eichhorn Porsche Racing Set gemacht.

Wie immer habe ich erst einmal alles ausgepackt und ausgebreitet um mir einen Überblick zu verschaffen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieses mal sogar der Schraubenzieher zum Einsatz kommen muss.

Das Eichhorn „Porsche Racing Set mit 53 Teilen“ hat eine Gesamtlänge von 600cm. Das Set besteht u.a. aus einem Start-/Zielbogen, Autos, Boxengasse, Tribüne (dafür der Schraubendreher), Überholfelder, sowie zahlreichen Zubehörteilen die ein echtes Rennfeeling aufkommen lassen.


Während ich damit beschäftigt war die Tribüne, Start-/Zielbogen und Werbebanner aufzubauen, hat Lex sich den Plan geschnappt und angefangen die bahn aufzubauen.


Das Endergebnis der aufgebauten Bahn kann sich durchaus sehen lassen. So hat Lex direkt die 3 Autos (Porsche) aus dem Lieferumfang in die Box gestellt und das erste Rennen durchgespielt.


Das nächste Modell war dann das „normale“ Porsche Racing Set mit 31 Teilen. Dieses hat eine Gesamtlänge von 350cm. Das Set besteht u.a. auch aus einem Start-/Zielbogen, 2 Autos, Boxengasse, Überholfelder, sowie zahlreichen Zubehörteilen.

Auch hier habe ich wieder alle Teile ausgebreitet, angefangen Tribüne und Co zusammen zu bauen, während Lex wieder ans legen der Schienen für die Bahn ging.


das Porsche Racing Set von Eichhorn

Durch das „Porsche Racing Erweiterungsset“ von Eichhorn lassen sich alle Rennbahnen miteinander kombinieren und die Strecken beliebig erweitern. Somit können wahre Streckenkunstwerke entstehen. Der Kreativität sind bei der Gestaltung der Bahnen keine Grenzen gesetzt. Darüber hinaus wird durch das Kombinieren und Zusammenbauen die Motorik und Kreativität der Kinder gefördert. Diess hat 14 Teile, darunter ein Siegerpodest und das Porsche Safety-Car.


Hier die Sets nochmal im Vergleich

Fazit

Bisher kannte ich die Eichhorn Bahnen nur mit Zügen. Nun hat man aber eine wahre Rennstrecke für kleine Rennfahrer aufgelegt und sich Porsche mit ins Boot geholt. Diese Idee ist mega gut, denn nicht jedes Kind mag Züge. Die Verarbeitung ist wie man es seit Jahren von Eichhorn kennt 1A!!! keine splitter oder ähnliches an denen sich die Kinder verletzen könnten. Der Spaßfaktor liegt hier bei 8 von 10 Punkten und dieses Spielzeug ist mir allemal lieber als Nintendo, Playstation und Co.

Absolut positiv: Für die Herstellung der Eichhorn Schienenbahn wird ausschließlich FSC® 100% Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft verwendet und sie ist mit fast allen Schienenbahnen kombinierbar.

Als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk ist eines der Sets absolut Empfehlenswert 😉

Übrigens….

…viele weitere tolle Tests, von Uns und anderen Familien, zu Spielwaren und Co. gibt es auf dem Portal von ToyFan. Schaut doch dort einmal vorbei 😉

20% Rabatt auf diese Sets (und alles weitere in den Shops von Simba-Dickie) gibt es übrigens mit dem Code „daddyhero“

ist Baujahr 1983 und der Papa von Lex & Lenny, geboren 2012 und 2019. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinem Sohn verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.