Allgemein,  Spielwarentest

ToyBox 09/20 im Test (Eichhorn Gitarre/Constructor, & Simba Glibbi)

Hey Ihr Helden,

Wir haben mal wieder eine neue – ToyBox – mit vielen tollen Dingen zum testen erhalten. Der Inhalt dieser September ToyBox war:

Eichhorn Holzgitarre

Das erste Produkt aus unserer ToyBox könnt ihr im Video oben ja schon hören und sehen.

Die 54 cm große Holzgitarre von Eichhorn hat einen tollen Klang und trägt zur positiven Entwicklung der auditiven Wahrnehmung unserer Kids bei. Die stabile Gitarre hat einen Hals und einen Steg aus Holz und sechs hochwertige Kunststoffsaiten mit einer Stimmmechanik zum Spannen. Die Gitarre ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Im Lieferumfang war noch eine Ersatz-Saite und ein Plektrum.

Die Verarbeitung ist erste Klasse, so wie man es eben von Eichhorn auch kennt. Lex hat jedenfalls eine Menge Spaß damit.


Eichhorn Constructor 3in1 Set

Von Eichhorn waren gleich 2 Artikel in der ToyBox. Hier haben wir uns an das aufbauen des 3in1 Constructor Sets gemacht. Zur Wahl standen ein Riesenrad, ein Leuchtturm oder eine Seilbahn. Lex hat sich dann für die Seilbahn entschieden.

Auch hier ist die Verarbeitung Mega. Keine Holzsplitter oder ähnliches an denen sich die Kids verletzen könnten. Die Plastikschrauben, Muttern und Unterlegscheiben sind auch sauber verarbeitet und die insgesamt 240 Teile dienen der Feinmotorik und dem räumlichen denken des Kindes.

Positiv anzumerken ist, dass das FSC® – Holz aus einwandfrei bewirtschafteten Wäldern stammt.


Eichhorn Constructor Werkzeugbox mit Akkuschrauber

Die Constructor Werkzeugbox von Eichhorn ist die ideale Werkzeugbox für alle Baumeister! In dem Werkzeugkoffer befindet sich nicht nur ein Kompakt-Schrauber mit Bits zum Wechseln, sondern auch zahlreiche Constructorbauteile. Das Zusammenfügen fördert und schult das räumliche Denken und die Feinmotorik.

Natürlich ist kein echter Akkuschrauber enthalten. Dieser Spielzeugschrauber hat einen Mechanismus der die schraube einfach kurz dreht. Hier ein kleiner Kritikpunkt: ein umstellen auf “herausschrauben” gibt es leider nicht, somit ist nur eine Drehrichtung möglich.

Auch wieder positiv: Für die Herstellung des Spielzeugs wird ausschließlich FSC® – Holz aus einwandfrei bewirtschafteten Wäldern verwendet.


Glibbi Boom von Simba

Von Simba hatten wir ja schonmal, außerhalb einer ToyBox, einen tollen Test. Dieses mal ist es eine coole Badebombe, welche dank bunten Farben einen tollen Regenbogen-Effekt ins Wasser zaubern.

Die Wolke fängt direkt an zu schäumen sobald man sie aufs Wasser legt. Dort bewegt sie sich langsam auf der Wasseroberfläche und zieht einen Regenbogen hinter sich her. Sieht Klasse aus und macht ne Menge Spaß!

Die Glibbi Badebombe ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren und ist wie alle Glibbi Produkte Dermatologisch getestet und absolut unbedenklich. Dies wurde von dem unabhängigen Institut Dermatest bestätigt

Fazit

Die ToyBox war wieder prall gefüllt mit tollen Spielsachen. Lex hatte mit wirklich allen Dingen seinen Spaß bzw. hat diesen immer noch. Jetzt gerade höre ich z.B. wieder ein Gitarrenspiel aus seinem Zimmer 🙂

Die Eichhorn Produkte sind Klasse für Feinmotorik und räumliches Denken. Verarbeitung tadellos und das Holz stammt aus einwandfrei bewirtschafteten Wäldern.

Die Badebombe von Glibbi macht das Baden zu einem Highlight. Das Schäumen und der bunte Regenbogen sind definitiv mal etwas anderes. Dank Dermatest auch völlig unbedenklich.


Weitere Infos gibt es auf den jeweiligen Internetseiten von Eichhorn Toys und Simba Toys

Übrigens….

…viele weitere tolle Tests, von Uns und anderen Familien, zu Spielwaren und Co. gibt es auf dem Portal von ToyFan. Schaut doch dort einmal vorbei 😉

ist Baujahr 1983 und der Papa von Lex & Lenny, geboren 2012 und 2019. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinen Söhnen verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.