Wenn die Sonne blendet…

Die kalten und verschneiten Tage scheinen nun vorbei zu sein, ja man kann sogar die Sonne wieder wahrnehmen.

tiefstehende_Sonne_reflektionen800Aber gerade mit der Sonne kehrt auch, zumindest bei uns zu Hause, ein altes Problem wieder zurück. „Die Sonne blendet und stört beim TV schauen und Co.“

Das ist aber nicht das einzige Problem, denn die Tage werden länger und damit ist es auch länger hell draußen. Unser kleiner Prinz tut sich sichtlich schwer mit dem einschlafen, wenn hier und da noch das helle Tageslicht in den Raum scheint.

Dem lässt sich aber ganz einfach Abhilfe schaffen. Wie ?
Mit einem Rollo ! Egal ob Dachfenster oder normale Fenster, es gibt unzählige Möglichkeiten.

Denn gerade kurz vor der heißen Jahreszeit greifen viele Heimwerker zu Hammer und Säge, um die Wohnung zu renovieren. Dabei stehen Plissees (wie diese hier) als Sonnenschutz hoch im Kurs, aber auch Jalousien, Markisen und Sonnensegel werden gerne angebaut. Du musst kein ambitionierter Heimwerker sein, um diese kleinen Veränderungen durchzuführen.

Ein Spezialist für Dachfenster-Rollos ist bekanntlich Velux. Der Hersteller sollte jedem ein Begriff sein, notfalls einfach mal in deren Shop stöbern.

Wir finden gerade für Kinderzimmer gibt es dort super Produkte zur Auswahl.
Lex liebt Planes und somit hat der Shop genau das richtige Produkt für uns auf Lager. Die Disney & Velux Dream Collection bietet 12 (hier) verschiedene Designs als Auswahl für die Kleinen.

Disney_planes_page734x350 BlackoutDisney-4620

Neben einfachen Verdunklungsrollos, gibt es aber auch unzählige andere Möglichkeiten. Von Insektenschutzrollos über tolle Raffrollos bis hin zu Hitzeschutz-Rollos welche die Wärme draußen lassen. Man kann so seine Dachfenster richtig schön gestalten.

Viele der Velux Rollos lassen sich durch Zubehör sogar elektrisch bedienen. Also auch an die Bequemlichkeit wird gedacht.

Wir haben uns neben dem Planes Rollo für Lex, zusätzlich für ein Raffrollo  entschieden. Aber wie schon gesagt, schaut am besten mal selbst im Shop. Dort findet ihr sicher was ganz nach eurem Geschmack. Selbst StarWars Fans werden hier fündig 😉right-TEAT

Für normale Fenster eignen sich am besten normale Raffrollos, dort hat Otto z.B. eine wirklich tolle Auswahl.
Hier haben wir für Küche und Bad tolle Möglichkeiten gefunden.

So sollte dieses Jahr kein störender Sonnenstrahl das TV schauen oder das einschlafen stören.

sp

Dirk Menzner

ist 32 und der Papa von Lex, geboren 2012. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinem Sohn verbringen kann. Entspannt am besten mit seiner Freundin auf der Couch, beim Fußball vorm TV oder im Stadion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *