• Allgemein,  Geschenkideen,  Spielwarentest

    Rollplay Wave Catcher im Test

    Hallo Hero´s In der vergangenen Zeit waren unsere Kids ja mehr oder weniger an die Wohnung gefesselt. Um hier etwas Abwechslung zu schaffen, haben wir uns den Wave Catcher von Rollplay mal angeschaut. Was ist der Wave Catcher? Der Wave Catcher ist eine einzigartige Kombination aus E-Scooter und Skateboard. Sozusagen das neue Lieblingsteil für alle Roller-Fans! Geeignet ist der Wave Catcher für Kids ab 8 Jahren und lässt sich einfach dank des höhenverstellbaren Lenker anpassen. Bis zu 16 km/h kann man damit Gas geben! Gebremst wird am Hinterrad und das Teil macht eine Menge Spaß! Der Aufbau Geliefert wird der Wave Catcher in einem kompakten Karton, in dem alles sicher…

  • Allgemein,  Geschenkideen,  Spielwarentest

    Tarnumhang, Zauberstab und Zaubertinte aus Harry Potter fürs Kinderzimmer

    Hi Hero´sLex ist ab sofort Schüler der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei 🙂Dank der Harry Potter Collection von Dickie Toys, kann nun jeder in seinem Kinderzimmer ein Zauberlehrling sein. Wir haben uns die Harry Potter Artikel von Dickie Toys mal angeschaut und zeigen Euch wie cool die Sachen sind. Am Ende gibt es ein Video mit allen „Funktionen“! Angefangen haben wir mit dem magischen Tagebuch von Tom Riddle. Das Tagebuch kommt in einer Art Kunstleder gebunden mit einigen leeren Blättern daher. Mit dabei ist der Stift mit Zaubertinte und dem kleinen Zauberstab, um die Zaubertinte Lesbar zu machen. So kann Lex nun seine geheimen Zaubersprüche, welche er in Hogwarts gelernt…

  • Eichhorn
    Allgemein,  Geschenkideen,  Spielwarentest

    Eichhorn Porsche Racing Sets im Test

    Hi Hero´s,es war wieder soweit, wir haben im Rahmen unserer ToyFan Zugehörigkeit eine Toy Boxx zum Testen und Vorstellen erhalten. Dieses mal waren es die Porsche Racing Sets von Eichhorn. Das auspacken der Toy Boxx macht mir und Lex immer eine Menge Spaß. Klar, meist wissen wir was uns erwartet, dennoch ist es immer ein bisschen wie Weihnachten (übrigens, Weihnachten ist bald und diese Eichhorn Sets sind ein idealer Geschenke-Tipp)! Eichhorn Porsche Racing Sets Im Paket waren: Eichhorn Porsche Racing Set groß Eichhorn Porsche Racing Set Eichhorn Porsche Racing Erweiterung Den Anfang haben wir mit dem großen Eichhorn Porsche Racing Set gemacht. Wie immer habe ich erst einmal alles ausgepackt…

  • Allgemein,  Spielwarentest

    KidiTalkie von V-Tech – Die Funkgeräte im Test

    Hi Hero´s wir haben ja schonmals ein WalkieTalkie Set getestet, doch dieses mal haben wir uns das KidiTalkie Set von V-Tech angeschaut. Was das Teil alles kann lest ihr hier im Beitrag. Das KidiTalkie Set verspricht 6in1 Funktionen. WalkieTalkie Spiele für 2 Spieler Nachrichten mit Bilder Stimmenverzerrer Sichere Verbindung Hintergrundbeleuchtung Wobei man hier fairerweise sagen muss, dass es nur 4 Funktionen sind. Im Lieferumfang sind die beiden WalkieTalkies und eine Bedienungsanleitung. Es werden dann noch je 3 AAA Batterien je KidiTalkie benötigt. Der Funktionstest Als erstes haben wir natürlich die Hauptfunktion als Funkgerät getestet. Der KidiTalkie wird mit einer Reichweite von 200m angegeben. In unserem Test waren es ca. 120m,…

  • Allgemein,  Geschenkideen,  Spielwarentest

    TatüTata die Märklin Feuerwehr ist da

    Hi Hero´s Bald ist Weihnachten und wie wäre es mit ein paar Geschenke-Tipps? Den Anfang macht hier die Märklin Feuerwehr. Wir haben uns das Set für Euch einmal genauer angeschaut und Zeigen Euch was man damit so alles machen kann. Wir haben uns hier neben dem All in one Set auch die Feuerwehr Station angeschaut. Wie immer habe ich alles erst einmal ausgepackt und vor mir platziert um mir einen Überblick zu verschaffen. Angefangen habe ich mit der Feuerwehr Station. Die treuen Leser unter Euch wissen wie toll ich es finde, wenn man die Aufkleber selbst anbringen darf. Hier ist ein großer Stickerbogen dabei um die Feuerwache selbst zu bekleben.…

  • Allgemein,  Firmen/Produktvorstellung,  Spielwarentest,  Testberichte

    Nighthawk E-Rodel von Rollplay im Test

    Hi Hero´s, Lex hat ein neues Spielgerät für sich entdeckt von welchem er nicht mehr runter zu bekommen ist. Die Rede ist vom Nighthawk, ein E-Rodel-Flitzer aus dem Hause Rollplay. Wir haben uns das Fun-Gerät mal ganz genau angeschaut und erzählen Euch von Pro und Contra. Lex konnte es kaum erwarten, den Nighthawk auszupacken. War auch vollkommen klar nachdem er die Verpackung und die Bilder darauf gesehen hat. Wir haben den Nighthawk dann mal ausgepackt und da ich nicht wusste, ob etwas zusammengebaut werden muss, war Geduld vom kleinen Mann gefragt. Positiv vorweg: Der Flitzer wird komplett fertig aufgebaut geliefert. Einzig das Fähnchen, welches zu Erkennungszwecken dient, muss noch angesteckt…

  • Allgemein,  Firmen/Produktvorstellung,  Spielwarentest

    Smoby BabyDriver Comfort im Test

    Hallo Hero´s, Einige von Euch haben es sicher schon mitbekommen, allen anderen teile ich es nun mit: DADDYHERO wird zum zweiten mal Papa 🙂 Lex bekommt also nun sein sehnlichst gewünschtes Geschwisterchen. Was es wird ? Das können wir noch nicht sagen, aber hauptsache Gesund! Ein neues Kind heißt aber auch: Noch einmal von Anfang bitte! Aus diesem Grund fangen wir schon wieder an, die ganzen Dinge zu kaufen, die wir in den kommenden 1-3 Jahren benötigen. Also egal wo gerade ein unschlagbares Angebot veröffentlicht wird, wir greifen zu. Einer dieser Errungenschaften ist das 3 in 1 Dreirad von Smoby, der BabyDriver Comfort. Der BabyDriver Comfort von Smoby hat einen…

  • Allgemein,  Geschenkideen,  Spielwarentest

    PJ Masks Rennstrecke im Test

    Hi Hero´sals letzten Test in diesem Jahr haben wir uns die Rival Racers Rennstrecke der PJ Masks angeschaut. Eine tolle Geschenkidee! Denn nach Weihnachten ist bekanntlich ja „vor Ostern“ 😉 Wie bei jedem Test, lege ich erst die ganzen Bauteile vor mich um mir einen Überblick zu verschafften. So einfach war das dieses mal aber nicht, da Lex ein riesen Fan der PJ Masks ist, waren die Autos direkt mit Lex zum spielen verschwunden. Die ausgebreiteten Teile erinnerten mich stark an anderen bekannte Auto-Rennbahnen mit Steckverbindung. Doch bevor es zum zusammenstecken ging, habe ich mich der Beklebung gewidmet. Wie immer sehr positiv für mich, dass diese selbst angebracht werden müssen…

  • Allgemein,  Geschenkideen,  Spielwarentest

    Lena Starke Riesen Feuerwehr im Test

    Hi Hero´s,Eine weitere tolle Geschenkidee für kleine Feuerwehrmänner ist der Mercedes aus dem Hause Lena Spielwaren. Neben dem Titan aus unserem vorangegangen Test, stammt auch das Feuerwehrauto aus der Starke Riesen (Giga Trucks) Serie. Der Starke Riese macht ganz schön was her. Alleine die Verpackung ist riesig. Wir haben ihn zu erst einmal ausgepackt und dabei sind uns direkt einige Details aufgefallen. Zum einen sind die Klappen an der Seite auf und schließbar, die „Rolle“ auf der Rückseite hat ein aufklappbares Fach, der Schlauch ist abnehmbar und lässt sich um 360° drehen. Wer uns  kennt, der weiß wie positiv ich finde, dass die Aufkleber selbst angebracht werden müssen. Lex hat…

  • Allgemein,  Geschenkideen,  Spielwarentest

    Darda Rennbahnen im Test

    Zu Nikolaus gibt es heute eine weitere tolle Geschenkidee. Selbst ich kenne diese Bahnen noch aus meiner Kindheit und sie machen nach wie vor eine Menge Spaß. Die Rede ist von den Darda Rennbahnen, in diesem Fall die Police Force und Tornado Hunter. Im Lieferumfang der Bahnen ist alles um direkt loszulegen. Schienen, Verbindungsstücke, Loopings und natürlich ein „Aufzieh-Auto“. Spielspaß vollkommen ohne Strom oder Batterien.Jede Darda Bahn hat verschiedene Aufbaumöglichkeiten, sei es mit einem Looping oder Doppel Looping mit Schraube… Ein Highlight für kleine und große Autofans. Bei der Police Force gibt es 4 Möglichkeiten die Bahn aufzubauen. Das beiliegende Polizei-Auto hat sogar die Möglichkeit eines Motorenwechsel. Wem also die…