Allgemein,  Firmen/Produktvorstellung,  Geschenkideen,  Testberichte

Kineticsand – Was hat es damit auf sich ?

Kinetischer Sand soll angeblich der neueste Schrei sein – –nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Der sogenannte Mondsand ist weder trocken noch nass. Doch was genau steckt hinter dieser Masse? Wir haben den Sand von shoppen4kids zur Verfügung gestellt bekommen und zeigen euch was es damit auf sich hat.

kinetischer-sand

Kinetic Sand ist ein leicht fließender Sand der durch Berührung lebendig wird. Sandburgen bauen, die Sinne anregen, den „kinetischen Sand“ auf der Handfläche fließen lassen. Ursprünglich für die Therapie entwickelt, um die Aufmerksamkeit zu fördern – hat der original „Kinetic Sand“ schnell alle Kinderherzen und auch die von Erwachsenen erobert.


Im ersten  Moment sieht der „kinetische Sand“ aus wie normaler Spielsand, sobald Du jedoch diesen außergewöhnlichen Sand berührst, wirst Du feststellen, dass dieser Sand nicht gewöhnlich ist. Nimm Dir eine Hand voll Kinetic Sand und schaue wie  der Sand anfängt sich zu bewegen. Wie von Geisterhand fließt der Sand  im Zeitlupentempo von Deinen Händen. Das futuristisch anmutende Material besitzt eine herrlich matschige Textur und Formbarkeit, gerade genug um damit leichte Formen halten zu können. Gleichzeitig fördert Kinetic Sand ganz nebenbei die Feinmotorik und das Vorstellungsvermögen.

Das Geheimnis von Kinetic Sand ist ein Bindemittel – welches die Sandkörner zusammenhält oder eben nach Lust und Laune fließen lässt. Stürze doch einfach mal etwas von dem Kinetic Sand als  kleine Düne auf den Tisch und träume vom nächsten Urlaub am Meer. Wer einmal Kinetic Sand über seine Finger fließen lässt, wird ihn lieben. Kinetic Sand ein magisches und faszinierendes Erlebnis, Momente der Entspannung für Jung und Alt.

Da man aber viel darüber schreiben kann, haben wir ein Video für euch gemacht, so dass Ihr auch sehen könnt wie sich der magische Sand verhält.

Der Kineticsand trocknet  nicht aus und färbt nicht. Am besten verhält sich Kinetic Sand bei Raumtemperatur. Feuchtigkeit nimmt dem Material die Beweglichkeit – erhält jedoch durch trocknen bei Raumtemperatur wieder seine ursprüngliche Textur zurück.

Inhalt:

  • 98 % Sand
  • 2 % polymeres Bindemittel
  • Glutenfrei
    Das Produkt entspricht den Sicherheitsstandards für den gesamten US und  EU-Markt

Achtung: Nicht für Kinder unter 3 Jahren.

Den Sand gibts hier zu kaufen:

shoppen4kids

ist 35 und der Papa von Lex, geboren 2012. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinem Sohn verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

12 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere