Allgemein,  Firmen/Produktvorstellung,  Testberichte

emporia SMART.4 – Das Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa

Hey Hero´s

da ich Hauptberuflich ja aus der Mobilfunkbranche komme, kenne ich das Thema mit Smartphone und älteren Menschen. Zum einen wollen sie ja unbedingt ein Smartphone für Fotos der Enkel oder um einfach mit der Zeit zu gehen. Zum anderen aber, wollen sie meist nicht viel Geld ausgeben und brauchen etwas mit großen Tasten.

In der Regel gab es dann die Tastenhandys mit großen Tasten, aber eben dann kein WhatsApp und Co.

Zum Glück gibt es emporia! Diese haben nun mit dem neuen SMART.4 ein wirklich tolles Gerät für ältere Menschen auf den Markt gebracht. Das ideale Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa!

emporia

Das SMART.4 von emporia ist das perfekte Gerät für Senioren. Durch das spezielle Menü, welches die Buttons größer Darstellt und sich auf das wesentliche reduziert, ist die Bdienung auch für ältere Menschen kinderleicht möglich.

Im Lieferumfang ist, nicht wie bei den anderen Smartphones, eine richtige Anleitung (Handbuch), das Ladekabel, ein Wechselbackcover (mit oder ohne Notruftaste), der Akku und das Smartphone selbst.

Sehr schön ist auch hier die 13MP Kamera. Im Vergleich zu anderen Herstellern ist das TOP, da andere meist nur 2 MP Kameras verbaut haben.

Ich habe Euch mal ein paar Fotos zum Menü und auch ein kleines Video erstellt.

Mein Schwiegervater in Spe und Opa meiner Kinder hat sich direkt damit angefreundet. Er trägt Hörgeräte und selbst da ist das SMART.4 von emporia ideal, da dieses Hörgerätetauglich ist.

Fazit

Das SMART.4 von emporia ist das peffekte Smartphone für Senioren. Die leichte Bedienung und großen Elemente mach es dem älteren Semester kinderleicht auch in die Welt von WhatsApp und Co. einzutauchen. Bilder der Enkel können nun ganz schnll empfangen werden und auch selbst Videogrüße verschickt weden.

Die Verarbeitung ist klasse. Die Kamera macht gute Fotos und die Akkulaufzeit war in unserem Test über 3 Tage. Für einen Preis von unter 170€ ist es das perfekte Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa 😉

Weitere Infos gibt es auf der Webseite von emporia.

ist Baujahr 1983 und der Papa von Lex & Lenny, geboren 2012 und 2019. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile (nach einer Zeit in Bayern) wieder im schönen Lautertal. Arbeitet als IT Sachbearbeiter und genießt jede Minute die er mit seinen Söhnen verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.