Allgemein,  Firmen/Produktvorstellung,  Geschenkideen,  Spielwarentest

Pebble Gear Kinder-Tablet im Test

Hey Hero´s

auf dem Markt gibt es ja einige Tablets, welche speziell für Kinder sind. Mich ärgert meist, dass man für Spiele dann zahlen muss. Ganz anders ist hier das Tablet von Pebble. Hier bekommt man sozusagen das All-Inkl. Paket

Das Pebble Gear gibt es in verschiedenen Ausführungen. Dank Disney-Lizenzen gibt es das Tablet als Disney Pixar Toy Story 4, als Disney die Eiskönigin 2, als Disney Pixar Cars und wie hier bei uns, als Disney Mickey & Friends Version.

Die Verpackung zeigt schon auf was sich die Leute bei Pebble konzentriert haben:

  • Sicherheit für Kinder
  • KEINE Werbung und KEINE In-App-Käufe
  • funktioniert mit und ohne W-Lan Verbindung (Inhalte offline spielbar)
  • dank stoßfestem Bumper ein rundum Tabletschutz
  • Einschalten und direkt loslegen
  • Elternkontrolle
  • Blaulichtfilter
  • 2 Jahre Garantie
  • Inhalte für 3-8 Jährige

Der Lieferumfang

pebble

Im Lieferumfang ist alles was man benötigt um direkt starten zu können. Das Tablet, Ladekabel und Netzteil, Bumper und Anleitung.

Ersteinrichtung

Die erste Einrichtung ist sehr einfach gehalten. Zu Beginn legt man die Sprache fest. Registriert das Tablet mit der E-Mail Adresse und schon kann es losgehen. Profil des Kindes anlegen und Inhalte kostenlos downloaden!

Das Menü ist sehr einfach gehalten. Die Kids wählen lediglich aus was sie gerade machen wollen. Spielen, Lernen, Geschichten lesen oder die Kamera nutzen.

Im Elternmenü kann man einstellen wie lange das Tablet für welche Kategrie genutzt werden darf. Hier kann man das ganze sogar noch auf spezielle Apps eingrenzen. War Junior gerade besonders brav, oder möchte unbedingt noch etwas fertig machen, so kann ein Elternteil mit dem Code Extrazeit gewähren. Zum Beispiel darf dann das Tablett anstelle 1 Stunde, ab dann 1 Stunde und 10 Minuten genutzt werden.

Um mal einen Überblick zu verschaffen, habe ich Euch hier einige Fotos des Menüs zusammengestellt.

Fazit

Das Pebble Gear ist ein rundum gelungenes Kinder Tablet. Hier wurde an alles gedacht. Elternkontrolle welche die Spielzeiten limitiert, kindgerechte und vor allem kostenfreie Inhalte, Ein Bumper der Stürze verzeiht und eine ordentliche Kamera für die ersten Schnappschüsse. Einziges Manko welches ich nicht vorenthalten möchte: Viele Inhalte sind leider nur auf Englisch verfügbar.

Weitere Infos bekommst Du auf der Webseite von Pebble.

ist Baujahr 1983 und der Papa von Lex & Lenny, geboren 2012 und 2019. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinen Söhnen verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.