Allgemein,  Geschenkideen,  Spielwarentest

GEOSMART Moonlander & Ufo im Test

Hi Heros,
in weniger als 2 Monaten ist Weihnachten und für uns heißt das, wie jedes Jahr, Spielwaren testen und euch tolle Geschenketipps zu geben. Den Anfang machen die tollen magnetischen Spielzeug-Baukästen von GEOSMART.

Getestet haben wir den Moon-Lander und das Ufo. Beide machen schon auf der Verpackung ordentlich was her. Hier sieht man nämlich direkt was für Baumöglichkeiten diese bereit halten.

Geosmart ist ein magnetisches Konstruktionsspielzeug für die kreative Entwicklung von Kinder ab 5 Jahren. Die zweifache Kunststoff-Ummantelung, rostfreie Metallklammern und Magneten im Inneren lassen GeoSmart zum sicheren und komfortablen Spielspaß werden. Die hochwertigen Polycarbonat-Gehäuse der einzelnen geometrischen Formen bieten einen langanhaltenden Spielspaß und sind einfach abwaschbar.

 GEOSMART UFO

Das Ufo von GEOSMART ist nicht nur Ufo, sondern lässt sich neben verschiedensten Dingen auch z.B. zu einem Stern gestalten. Sehr toll ist auch die LED mit Lichtwechsel welche mit dabei ist. So kommt richtiges UFO Feeling auf  😉

Dank der Magnete und dem kinderleichten Zusammenbau, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Lex hat sich echt stundenlang damit beschäftigt. Die LED hat er dann auch in allen möglichen Variationen integriert.

Lichtwechsel

Nachdem das Ufo und der Stern fertig gebaut waren, haben wir uns dem Moon-Lander gewidmet. Dieser hat mit der beiliegenden Fernsteuerung direkt einen interessanten Fun-Faktor.

Der Moon-Lander hat alles in der Packung was für eine Mondexpedition benötigt wird 😉 Einzig die Batterien müssen noch selbst besorgt werden. 

Auch hier werden die meisten Teile alle magnetisch gehalten. Die Räder bzw. der Antrieb wird zusammen gesteckt. Kabel dran und schon kann es losgehen.

in Action

Fazit

Die Baukästen von GEOSMART sind klasse. Dank der Magnete hat man unzählige Spielmöglichkeiten. Die Verarbeitung ist absolut top.  Das Spielzeug fördert die Kreativität und die Feinmotorik der Kids. Dank der Kombinationsmöglichkeit der unterschiedlichen Kollektion, ist auch nie ein Ende des Spielspaßes in Sicht. Als Geschenk für Weihnachten gibt es daher von uns eine klare Empfehlung.

Wer mehr von GEOSMART sehen möchte, der erhält weitere Infos zu anderen Kollektionen auf deren Internetseite.

ist 35 und der Papa von Lex, geboren 2012. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile in Bayern an der Grenze zu Hessen. Arbeitet in der Mobilfunkbranche und genießt jede Minute die er mit seinem Sohn verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere