Allgemein,  Gewinnspiele,  Spielwarentest

Schneckenslalom / Kanonen & Dublonen im Test – Gewinnspiel

Hi Hero´s,

gerade in der aktuellen Corona-Zeit entdecken wir die guten alten Brett und Gesellschaftsspiele wieder. So haben wir uns auch 2 neue Spiele aus dem Hause Pegasus angeschaut. Zum einen das Spiel “Schneckenslalom” und zum anderen dann “Kanonen & Dublonen“. Wirklich tolle Spiele und das Highlight, wir verlosen je 1 Exemplar der Spiele.

Schneckenslalom

Bei Schneckenslalom geht es darum, seine Spielfigur in diesem Fall eine Schnecke) mit einem Schiebestäbchen durch einen Unkraut-Slalom zu führen. Ziel ist es, den Salat in der Mitte zu ergattern, denn die Schnecke hat einen Mega Hunger 😉 Hier muss man schneller als seine Mitspieler sein, denn nur der zügigste ergattert das leckere Grün. Aber Vorsicht, es gibt auch einen Gärtner und wenn der dich erwischt, dann musst Du deinen Salat wieder abgeben.

Schneckenslalom ist ein kurzes aber wirklich sehr lustiges Spiel. Gerade uns hat es sehr viel Spaß gemacht.

Kanonen & Dublonen

Bei Kanonen & Dublonen seid ihr ein Pirat mit seiner Crew auf Eurem Schiff. Ihr seglt auf eine Insel um den Schatz zu ergattern. Aber vorsicht, hier sind auch andere Piraten, die ebenso den Schatz finden und für sich beanspruchen wollen. Schickt die anderen Piraten it Geschrei und Geknall zur Krake auf das Meer und sichert Euch den Goldschatz.

Auch Kanonen & Dublonen macht eine Menge Spaß. Wir haben viel gelacht und mussten direkt zwei Runden spielen!

Fazit

Sowohl Schneckenslalom als auch Kanonen & Dublonen sind kurzweilige Spiele für zwischendurch, machen aber eine Menge Spaß. Die Verarbeitung der Spiele ist sehr gut und frei von Plastik oder ähnlichen Schadstoffen. Beide Spiele haben eine Anleitung in Deutsch und auch Englisch beiligen.

Weitere Infos zu Schneckenslalom gibt es HIER un zu Kanonen & Sublonen HIER.


Gewinnspiel

Wir verlosen 1 Paket bestehend aus je einem der beiden Spiele.

Wie kannst Du gewinnen?

Beantworte folgende Frage hier als Kommentar oder unter dem passenden Facebook / Instagram Beitrag.

Welches Wesen ziert das Logo von Pegasus Spiele?

Kleiner Tipp: Hier findest Du die Lösung 😉

Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel läuft bis zum 28.02.2021 um 18 Uhr. Danach wird der Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt und von uns per E-Mail informiert. Nachdem der Gewinner uns seine Adresse mitgeteilt hat, versenden wir das Paket umgehend mit DHL. Teilnehmen darf jeder mit Wohnsitz in Deutschland und einem Mindestalter von 12 Jahren. Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht, die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden und wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen.

ist Baujahr 1983 und der Papa von Lex & Lenny, geboren 2012 und 2019. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile (nach einer Zeit in Bayern) wieder im schönen Lautertal. Arbeitet als IT Sachbearbeiter und genießt jede Minute die er mit seinen Söhnen verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

110 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.