Allgemein,  Firmen/Produktvorstellung,  Testberichte

BÉABA Up & Down Kinderhochstuhl im Test

Hi Hero´s,

wir haben endlich unseren Umzug von Bayern nach Rheinland-Pfalz hinter uns gebracht. Im zuge dessen, war ein neuer Hochstuhl für unseren kleinen Schatz von nöten. Unsere Wahl ist hier auf den BÉABA Up & Down gefallen.

BÉABA Up & Down

Warum der BÉABA Up & Down?

Die Wahl ist aus folgenden gründen auf diesen Kinderhochstuhl gefallen.

  • er hat Anschnallgurte
  • er ist höhenverstellbar
  • er hat ein modernes Design
  • das Tablett kann abgenommen werden

Der Babyhochstuhl von BEABA überzeugt durch sein gelungenes Design und zahlreiche Verstellmöglichkeiten. Ob Esstisch oder Küchentresen, der Kinderhochstuhl lässt sich im Handumdrehen in der Höhe anpassen – ganz ohne Werkzeug!

BÉABA

Mit am wichtigsten waren uns die Anschnallgurte. Aus seinem alten Hochstuhl (eines anderen Anbieters), wollte der kleine Mann nämlich immer heraus klettern. Ein Muss war also der Sicherheitsgurt. Der 5-Punkt-Sicherheitsgurt ist einfach, mit einer nur Hand, für das Elternteil zu bedienen und schnallt im Schritt und über den Armen an.

Weiterer Mega wichtiger Punkt war die Höhenverstellung. Denn der kleine sitzt ja einmal am Esstisch oder ein anderes mal am Wohnzimmertisch. So musste diese Funktion ebenfalls enthalten sein. Dies löst der BÉABA genial, denn ganz ohne Werkzeug, lässt sich dieser mit einem Klick auf den Seiten verstellen.

Das Design ist erste Klasse. Es ist modern mit tollen Holzakzenten. Das Aluminium und der hochwertige weiße Kunststoff runden das Gesamtbild ab. Mit dem separat erhältlichen Sitzkissen (bei uns in grau auf den Bildern zu sehen), sieht er in jedem Haushalt super aus.

Das Abnehmbare Tablett aus Kunststoff ist nicht nur platzsparend, nein, denn auch am Esstisch kann der kleine Mann mit uns ganz normal am Tisch essen.
Ebenfalls ist die Fußstütze abnehmbar, gerade bei größeren Kindern macht das dann Sinn.

Fazit

Wir haben ja schon einige Produkte von BÉABA bei uns in Nutzung oder auch getestet. Ebenso wie bei den anderes Tests, müssen wir hier wieder ein Lob für den Hersteller aus Frankreich aussprechen. Die Verarbeitung ist super! All unsere Vorgaben wurden erfüllt oder sogar übertroffen. Die einfacher Höhenverstellung, der Sicherheitsgurt, die abnehmbaren Teile und das Design runden diesen Hochstuhl perfekt ab.Von uns bekommt er eine klare Empfehlung und wurde selbst von befreundeten Familien schon 2x gekauft.
Einzig kleines Manko: Die Sitzauflage sollte schon inkl. sein und nicht als Zubehör zugekauft werden müssen.

Produktdetails: 

  • Kinder-Hochstuhl „Up & Down” BEABA®: Gestell Aluminium, Kunststoff und Holz. 
  • Entspricht der Norm EN 14988: 2006+A1: 2012. 
  • Mitwachsend, höhenverstellbar (6 Positionen). 
  • Tablett und Fußstütze abnehmbar. 
  • Ergonomisch geformte Sitzschale. 
  • Hohe Rückenlehne mit optimaler Stützfunktion. 
  • 5-Punkt-Sicherheitsgurt. 
  • Schrittgurt. 
  • Stabiler Stand. 
  • 6 bis 36 Monate (max. 15 kg). 
  • Hergestellt in Frankreich. 
  • Bequemes Sitzpolster “Up & Down” separat erhältlich. 

Weitere Details zum Up & Down findest Du auf der Internetseite von BÉABA

ist Baujahr 1983 und der Papa von Lex & Lenny, geboren 2012 und 2019. Kommt aus Kaiserslautern, wohnt mittlerweile (nach einer Zeit in Bayern) wieder im schönen Lautertal. Arbeitet als IT Sachbearbeiter und genießt jede Minute die er mit seinen Söhnen verbringen kann. Entspannt am besten bei einem guten Film auf der Couch, beim Fußball im TV oder im Stadion.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.